Gibt es ein externes Computerschloss??

G

gerdhennen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich muss etwas unternehmen... mein Sohn "frickelt" die ganze Zeit am iMac rum (Respekt, denn er leistet trotz seiner erst 14 Jahre wahrlich Erstaunliches...)
Allerdings möchte ich seinen Computerkonsum "kontrollieren" und suche nach einer "Sperrlösung"... die internen Dinge bei Apple hat der Sohnemann bereits allesamt
"ausgespäht" und weiß, wie man diese umgehen kann...
Nun meine Frage: gibt es vielleicht eine Art "Schloss" (extern als Hardware), mit dem man den Rechner für "Außenstehende" sperren kann?? Wenn ja, wie heißen die Dinger und
wo bekommt man sie?

Danke und Gruß,

Gerd
 
schau dir mal das Aladdin bzw jetzt safenet etoken pro an
 
Wie waers, wenn du die Festplatte einfach verschluesselst? Kommt auf das selbe raus wie ein "externes Schloss", falls es so was ueberhaupt gibt.
 
Meine Mom hat damals meinen überbordenden Fernsehkonsum recht einfach aber effektiv eingedämmt:

Bei einer kleinen Geldkassette mit einer Eisensäge etwas ausgeschnitten, den Stecker in die Box, das Kabel in den Ausschnitt und abgeschlossen.
War ein alter Telefunken.

Keine Ahnung, ob das Netzteil des iMac entfernt werden kann. Falls ja, wegschließen und gut is.
 
...
Keine Ahnung, ob das Netzteil des iMac entfernt werden kann. Falls ja, wegschließen und gut is.

Ein Kaltegeraetekabel gibts fuer 2 Euro bei jedem Elektromarkt... und das Netzteil des iMacs zu entfernen, ist nicht anzuraten. ;)
 
Leider ist das Netzkabel nicht fest montiert wie es bei einem TV früher war.

So bleibt nur, die Platte verschlüsseln und den Admin-Account mit einem guten Passwort ausstatten.
 
Zurück
Oben Unten