Gibt es ein Bluetooth-Modul für einen Aux-Anschluss (für Musik)?

S

Sh4mpoo

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2012
Beiträge
128
Reaktionspunkte
2
Ich bin nicht sicher ob der Thread hier in der richtigen Kategorie ist, aber ich denke die hier passt am besten.
Ich suche ein Modul, dass ich in den Aux-Anschluss meiner Anlage stecken kann, über das ich dann per Bluetooth Musik auf die Anlage streamen kann. Gibt es so etwas überhaupt?:)
 
Klar gibt es die, von verschiedenen Anbieter. Kosten so zwischen 20,- und 50,- Euro.

Sind kleine Boxen, die entweder direkt Chinch Anschlüße haben oder halt 3,5mm Klinke. Dann noch Netzteil dran mit Bluetooh koppeln und schon kann man Musik streamen. Zumindest mit dem Rechner geht das. Mit dem iPhone habe ich es nich nicht getestet. Mit Android geht es, das hatte ich schon mal probiert gehabt.

Allerdings is prinzipbedingt die Qualität nicht so der Brüller. Bluetooth hat es da nicht so mit guter Qualität. Ist aber bei den BT Kopfhörern nicht anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sh4mpoo
Weißt du ob das universell mit jeder Anlage geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sh4mpoo
Dankesehr, genau nach so etwas habe ich gesucht!
 
Gerne,viel Spaß dann beim Musik hören:drum:
 
Werd ich haben.:)
 
Jop, habe den von Belkin. Klappt alles super. Kann ich nur empfehlen.
 
ich habe mir den Logitech-Adapter gekauft und das Ganze funktioniert echt super. Verbinden geht schnell und der Sound hört sich nicht anders an als über Kabel. Kann ich jedem weiterempfehlen!
 
Zurück
Oben Unten