Gibt es ein automationsprogramm für den Mac?

drpiety

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
514
Reaktionspunkte
12
Hallo,

ich such ein Automationsprogramm für den Imac um wiederkehrende Aufgaben zu erfüllen. Zum Beispiel Text aus einer Tabelle in ein anderes Programm mit copy Paste einzufügen, shortkeys einzurichten zum beispiel #q für [.quote]clipboard text[./quote] etc.
Am PC ist das beste was es gibt Macroexpress. Gibt es sowas für OSX? Die Scripsprache sollte hierbei einfach oder gar nicht vorhanden sein.

beste Grüße,
Peter
 
automator - liegt in deinem Programmordner!
 
Ok danke ich habe noch keinen Programmordner :) erst nach der Macworld. Ich suche nur schon nach einem geeigneten Programm weil ich repetitive Aufgaben nicht leiden kann.
Könnte der Automator zum beispiel aus einer Tabelle X mal folgendes durchführen?
Tabelle aktivieren, Eintrag markieren, ins clipboard, anderes Program aktivieren und dort einfügen. Tabelle Aktiveren, nächsten Eintrag markieren und wieder kopieren usw?
 
keine ahnung, aber wenn du alle einträge auf einmal auswählst und in das "andere" programm kopierst spartst du dir den Automator :hehehe:
 
Was es nicht alles so im Web gibt....;)

Mac Grundkurs: Automator

Automator 1.0 Help: Das Programm "Automator" im Überblick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drpiety
Zurück
Oben Unten