Gibt es eigentlich iMacs ohne Gelbstich?

I

iggam64

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin Besitzer eines 27 Zoll Late 2013 Modells und auch mein Display hat den viel diskutierten Gelbstich im unteren Drittel. Ich habe noch ein Jahr Garantie und überlege ernsthaft den iMac bei Gravis abzugeben und einen neuen zu verlangen. Wenn man konzentriert am Computer arbeitet, fällt es nicht wirklich auf. Macht man allerdings die bekannten Tests, dann sieht man es deutlich. Gerade im Bereich des Docks ist es in den ersten 2,3 cm von links bis rechts gelblich verfärbt. Da es anscheinend ein sehr häufig vorkommender Mangel ist, frage ich mich mitlerweile folgendes: Gibt es überhaupt iMacs, die diesen Mangel nicht haben? Es gleich ja förmlich einer Lotterie ein anständiges Gerät zu erwischen, wenn man den Foren im Internet glaubt. Manche haben mit dem Zweitgerät Glück, andere erst mit dem dritten oder vierten Gerät. Wie siehts bei euch aus? Lebt ihr einfach damit und es stört euch auch nicht oder meint ihr, dass man kleinlich sein sollte? Habe natürlich nicht Lust auf das Ganze Hin- und Hergeschicke der Geräte bzw. sogar die "Angst", dass das Austauschgerät den Gelbstich noch stärker aufweist.

Freue mich auf eure Erfahrungen und Meinungen.

Lg
 
Normalerweise wird das Displaypanel gewechselt. Einen neuen iMac wirst du nicht erhalten.
 
Das spielt für mich auch keine Rolle. Hauptsache nach der Reparatur ist weiß oben wie unten auf dem display wirklich weiß. Aber es dürfte ja egal sein, ob Neugerät oder nur neues Displaypanel...Technik ist ja die gleiche und mir kommt es so vor, als wäre es ein Problem der Technik. Das Internet vermittelt eben den Eindruck, als wäre die Wahrscheinlichkeit gleich 0 nach der Reparatur einen "reinweißen" iMac zu bekommen und als wäre die eigentliche Frage: Wie gelb wirds diesmal und kann ich damit dann leben?
 
Sicher, dass das nicht etwas mit den Sichtwinkel zu tun hat? Wenn du von unten ein Foto machst, ist dann auch ein Gelbstich unten vorhanden?
 
Zurück
Oben Unten