gibt es Eastereggs ind Mac OS X ?

Was, die Töle und sein Herrchen ? :D
attachment.php


In diesem Sinne

Smartcom

Sind das nicht the pie maker und Digby? Was suchen die denn in OS X?
 

Unter OS X gibt es seit 8 Jahren die Moeglichkeit sich Texte vorlesen zu lassen. Das laesst sich in jedem Text Dokument ueber die GUI aufrufen. Es macht, wegen der Aussprache, allerdings nur bei englischen Texten Sinn. Die Anwendung laesst sich fuer verschiedene Stimmen konfigurieren.

Wenn man die Anwendung ueber das Terminal aufruft kann man die Stimme auswaehlen und der Text in Quotes wird vorgelesen.

Warum hier auf externe Webseiten verlinkt wird um eine Liste der Stimmen zu bekommen die jeder auf seinem Rechner findet der OS X benutzt ist mir schleierhaft :)
 
Warum hier auf externe Webseiten verlinkt wird um eine Liste der Stimmen zu bekommen die jeder auf seinem Rechner findet der OS X benutzt ist mir schleierhaft :)
Naja, vielleicht weiss halt nicht jeder, wie man diese Stimmen findet. Und OT sind wir doch schon seit fast dem ersten Beitrag ;)
Aber gut, es wäre auch über die Systemeinstellung->Sprache gegangen.:cool:
 
vielleicht sollte man einfach den titel in "eastereggs und sonstige coole (versteckte) features" umbenennen.
gruss
rhe
 
an text to speach ist nichts versteckt :)

Es ist auch kein verstecktest feature, dass man unter 10.5 mit gedrueckter shift Taste horizontal scrollen kann wenn das scroll rad der Maus das nicht kann :)
 
ich habe einen gefunden:

HD-Examples-Quartz-Core Animation-Recipes-creme.mov :D
 
und wo befindet sich dieses?
 
"Keine Treffer gefunden"...
 
kextstat | grep Dont

ka ob easter egg oder nicht. für was soll die kernel extension gut sein? :D
 
Easter Eggs sind bei Apple offiziell verboten.

Alle Entwickler, die doch ein Easter Egg einbauen gehen das Risiko ein, nicht mehr lange bei Apple zu arbeiten. Das ist sehr schade, erklärt aber, warum wir nur noch so wenige sehen.

Alex
 
Zurück
Oben Unten