Gibt es dieses Teil auch in Deutschland zu kaufen?

stadtkind schrieb:
Ich check den Sinn von einem solchen Gerät nicht. Ist das praktisch ein CD Regal? Was kann es dann mehr als ein Regal? Wie werden denn die Daten gefunden?

Guter Punkt! Für Richtig viele Cds kann ich auch die ganz normalen A4 Druckerpapierkartons empfehlen!
(Also die, wo immer die 5 500er Stapel drin sind!)
Da geht unheimlich viel rein! Und wenn du in der Lage warst deine Cds richtig zu beschriften und vernünftig sortiert da rein zu tun, dann ist das auch ein tolles Archivierungssystem!
 
kool schrieb:
Hi,

dei DC-300 ist Mac-kompatibel,ist sogar Software für OS X auf der CD drauf.
Am besten mal DACAL anmailen,ob die DC-101 mit der DC-300 Software läuft.

MfG

Da sind ja mehrere miteinander kombinierbar...wenn du näheres weisst hier posten oder PM an mich, bin nämlich auch auf der Suche danach! :)

Noch einpaar Fragen:
• Wie kann man filtern? Bekommt jede CD eine eigene Nummer?
• Was kostet das Ding?
• Wo hast du es gekauft?
• Wie ist die Bedienung und wie lange dauert es bis die gewählte CD ausgeworfen wird??
• Kann man auch direkt über die "Tastatur" am Gerät CDs auswerfen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

@TNC ich kann nur was zu der kleinen 101 unter Windows sagen da gibts aber doch nen paar Unterschiede zur 300er
  • jede CD hat eine eingene Nr. (entweder fortlaufend oder du lässt dir von der Software die Slots anzeigen die noch frei sind. Ausserdem kannst du nach dem CD Namen, dem Inhalt (entweder selbst verfasste Notiz oder eingelesene Verzeichnisstruktur der Disc) oder einer Kategorie wie Software, Musik, ... (diese lassen sich zumindest unter Windows ganz leicht den eigenen Anforderungen in einer Textdatei anpassen) suchen / filtern
  • schon länger her das ich meine gekauft hab aber ich hab sie hier geordert - vielleicht nicht der billigste aber sehr guter Service
  • beí der Bedienung gibts zwischen der 101 und der 300er schon Unterschiede. Die 101 hat am Gerät einen Drehschalter und ein kleines Display. Über diesen Schalter kann man den entsprechenden Slot wählen und die Scheibe wird ausgegeben. Blod hierbei dass das Ding nur im Uhrzeigersinn dreht (bist du bei 11 und brauchst 10 gehts also einmal ganz rum was dann schon ein paar Sekunden dauert) Die 300er (Hörensagen hab llive noch keine gesehen) hat eiine 10er Tastatur am Gerät mit der sich die Nummern schneller wählen lassen und sie kann anscheinend auch in beide Richtungen drehen. Am einfachsten ist natürlich immer noch die Auswahl über Software - einfach einen Doppelklick auf den entsprechenden Eintrag und die Schiebe wird serviert
  • soweit ich weiss kann man 4 (6?) Libraries mit der Software steuern. Leider lassen sich diese nicht in Reihe schalten du brauchst also einen Hub und entsprechend viele Netzteile
hoffe das sind nen paar hilfreiche Infos
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich bins wieder.

Leider wurde mir auf mehrere Anfragen per Mail nicht geantwortet und die Software der IIer arbeitet leider nicht mit der ersten zusammen :( Also werd ich mir vermutlich auf absehbare Zeit was neues kaufen müssen was auch am Mac läuft.

Habe auf der Dacal Site folgendes interessantes Teil gesehen aber nirgends weitere Infos gefunden
DC-735_News.gif

Wenn ich das richtig verstehe ists ne Art DVD Wechsler der September auf der IFA vorgestellt werden soll klick
Gibts schon irgendwo anders Infos zu dem Teil (mit google hab ich nichts gefunden)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also unter http://www.dacal.de/ wird das Teil mit Player angezeigt, ist aber momentan NICHT lieferbar. Aber das wäre ein Ansprechpartner. Inzwischen gibt es auch eine neue Software für die Geräte, u.a. mit COVER-Integration (www.dacal.com).

Sicher, die geräte sind luxus, aber hergeben möchte ich sie nicht mehr!
 
Hallo,
ich verkaufe die Dinger in Deutschland. :D
DVDGEAR ist erst mal auf Eis gelegt.
Es soll im Sommer ein schickes (!!) Teil fürs Wohnzimmer herauskommen.
(dacal.de) macht nichts mehr mit DACAL.
Ist keine offizielle Seite vom Hersteller--- ist ein Händler aus HH. kopfkratz

Disc Manager: (NUR für PC!!!!)
www.dacal.com software ok.
Deutsche Version bei mir erhältlich.
 
We ist "ich"

compschlo schrieb:
Hallo,
ich verkaufe die Dinger in Deutschland. :D

Na wer ist "ich"??? Ohne Adresse und weitere Angabe eine wenig hilfreiche Information ;(
 
Na wer ist "ich"??? Ohne Adresse und weitere Angabe eine wenig hilfreiche Information ;(

Ich bin compschlo!!
Laut Regeln dieses Boards keine Namen, keine Telefonnummer usw.

Hatte mit Absicht keine Angaben gemacht. In einigen Foren wird man böse angemeckert, wenn man sich als gewerblicher Anbieter outet. Jeder der Interesse an einem Kontakt hat, kann ganz leicht über mein Profil--> E-Mail an compschlo schicken
direkt mit mir Kontakt aufnehmen.
Hierzu siehe bitte auch die Boardregeln dieses Forums:
1. Postings & Umgangston: letzter Abschnitt
3. Wir dulden keine Werbung: alles was in diesem Abschnitt steht.

....das sollte wohl reichen.

Habe in meinem ersten Beitrag nur informieren wollen ... bitte deswegen nicht anmeckern.
 
*schieb*

Ich suche Erfahrungsberichte… vielleicht läuft das Ding ja mittlerweile mit der Delicious Library *träum*.
 
Die Threadleiche der Woche!;)
 
Zurück
Oben Unten