Gibt es dieses Teil auch in Deutschland zu kaufen?

K

kool

Um meinem CD/DVD-Chaos endlich ein Ende zu bereiten,habe ich mich auf die Suche nach einem Archivierungssystem gemacht,und bin auf dieses Teil,siehe Foto, gestossen.
Dacal CD Library II

Jetzt stellt sich nur noch die Frage,wo bestellen?
Weiss jemand,ob es dafür in D einen Reseller gibt,der die vertreibt?

MfG
 

Anhänge

  • dc300.jpg
    dc300.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 611
sieht aus wie ein küchengerät... ;)
 
mein Gott, ich bin blind! :D

No.
 
Ohne deinen Text gelesen zu haben: Ist das eine Zentrifuge? So eine hab ich schon mal in einem Labor bei CSI (oder war's Medical Detectiv?) gesehen...

F.
 
Soweit ich das gesehen habe, kann das Gerät die CDs nur verwalten und nicht abspielen/auslesen?!
Entweder kann man das per USB/FW auch zum Auslesen benutzen oder mein alter CD-Server hat doch nicht ausgedient (RAID-Array).
 
Original geschrieben von flobli
Ohne deinen Text gelesen zu haben: Ist das eine Zentrifuge? So eine hab ich schon mal in einem Labor bei CSI (oder war's Medical Detectiv?) gesehen...

F.
 

Ne dass ist keine Zentrifuge,sondern ein Backofen.Oben machst du den Teig rein,und vorn kommt er dann gebrannt und glasiert wieder heraus. :p :D
 
Hi kool,

wenn du mich fragst: nicht kaufen. Die Idee ist ja ganz nett, aber für gerade 150 CDs? Das Ding ist doch schon voll, wenn du all' die (ich gehe von mir aus) verstreuten CDs zusammengesucht hast. Und dann sind 140 Euro netto doch etwas heftig.
Für mich wäre ein passendes Verhältnis 200-250 Euro für 1000 CDs: einmal Steuerung und Programm, Platz für den Zuwachs der nächsten Jahre.

Gruß,
Matthias
 
Dass gibt´s auch für 300 CD´s glaube ich.Und wenn,dann will ich ja auch nicht jede SchrottCD da reinmachen.
Mal sehen,vielleicht findet sich ja noch eine andere Lösung.

MfG
 
Was haben denn diese Hifi-CD/DVD Wechsler mit einem CD/DVD-Archivierungssystem mit eigener Archivierungs-Software zu tun?
 
Gibt es so ein Teil eigentlich auch mit integriertem Laser, was dann praktisch wie ein externes DVD-Laufwerk funktioniert?
Moechte meine DVDs an meinem Cinema Display gucken, und daher die bei den o.g. DVD-Playern notwaendige DA-AD-Wandlung vermeiden.
 
Moin,

ich hol diesen Uraltthread mal aus der Versenkung.

Ich habe den Vorgänger von der Zentrifuge und bin recht zufrieden damit

http://www.dacal.com.tw/support.htm

Da man auch mehrere Librarys kombinieren kann reicht der Platz auch ne ganze Weile.

Was mich jetzt allerdings beschäftigt Für Windows gibt es eine halbwegs brauchbare Software zur Ansteuerung des Teils. Der Hersteller selbst bietet keine Mac Software an.

Ist es irgendwie moglich solche Geräte über einen Mac anzusprechen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
QWallyTy schrieb:
Moin,

ich hol diesen Uraltthread mal aus der Versenkung.

Ich habe den Vorgänger von der Zentrifuge und bin recht zufrieden damit

http://www.dacal.com.tw/support.htm

Da man auch mehrere Librarys kombinieren kann reicht der Platz auch ne ganze Weile.

Was mich jetzt allerdings beschäftigt Für Windows gibt es eine halbwegs brauchbare Software zur Ansteuerung des Teils. Der Hersteller selbst bietet keine Mac Software an.

Ist es irgendwie moglich solche Geräte über einen Mac anzusprechen?

Hi,

dei DC-300 ist Mac-kompatibel,ist sogar Software für OS X auf der CD drauf.
Am besten mal DACAL anmailen,ob die DC-101 mit der DC-300 Software läuft.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich check den Sinn von einem solchen Gerät nicht. Ist das praktisch ein CD Regal? Was kann es dann mehr als ein Regal? Wie werden denn die Daten gefunden?
 
danke für den tipp mit der 300er Software

@stadtkind
genau es ist eine Art motorisiertes Regal was in der Verbindung mit der Software recht nutzlich ist

  • ich muss mir nicht merken wo ich ne CD/DVD hingelegt hab
  • die Software funktioniert wie eine Datenbank man kann also auch filtern, ... sehr praktisch wenn man was sucht aber nicht weiss auf welcher Scheibe es ist
  • ein auch nicht zu vernachlässigender Faktor es ist ein geiles - wenn auch etwas teures - Spielzeug (sieht schon edel aus wenn auf Knopdruck die gewünschte Scheibe erscheint
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten