Gibt es die Möglichkeit ein HDMI-Signal als Video-Eingang an den MAC anzuschließen?

reeAR

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

leider trotz sufu nichts gefunden.
Ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit meine Kamera irgendwie an den Mac anzuschließen um dort das Videosignal weiter zu bearbeiten (Streaming etc.).
Die Kamera (HD Hero 2) hat einen HDMI Ausgang über den man z.B. Liveview am TV laufen lassen kann.
Funktioniert folgender Adapter auch umgekehrt?? http://www.amazon.de/HDMI-Adapter-A...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1331803899&sr=1-1
Also kann man über den MiniDisplay Port des Mac auch Videosignale "reingehen" lassen.
Oder gibt es z.B. die Möglichkeit von HDMI der Kamera auf USB zu gehen??

Vielen Dank schonmal,

reeAr
 
Nur der 27" iMac hat einen Videoeingang; dazu muss die Quelle aber auch einen MDP oder Thunderbolt Ausgang haben.
D.h. nein, es gibt keinerlei Möglichkeit am Mac ein eingehendes HDMI-Signal über MDP oder DVI abzugreifen.

Könntest dir entweder einen USB/FireWire/Thunderbolt-Adapter kaufen, über man ein Videosignal abgreifen kann, oder das WiFi Kit der GoPro holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das Ansinnen nicht... Reicht es nicht, die Videodatei per USB zu übertragen und abzuspielen?

Oder soll das ein Livestream werden?
 
[...]Die Kamera (HD Hero 2)

Darf ich fragen, warum du gerade nach der Möglichkeit fragst, das Video per HDMI einzuspielen?
Die HD Hero 2 arbeitet doch mit einer SD-Karte, die du einfach entnehmen kannst und direkt in deinen Mac (oder per Lesegerät) einspielen kannst.
Und mit dem Material kannst du dann mit dem Schnittprogramm deiner Wahl weiterarbeiten.

edit: detewelle war mit seiner Frage nach dem Grund schneller
 
Danke für die Antworten...
und ja, es sollte ein Livestream werden.
 
Ich denke das WiFi Kit ist dann die einfachste Lösung. Wenn mir die anderen Adapter auch sehr gut gefallen. :)
 
Wird vor allem mit 70,- Euro nicht viel teurer als die anderen Adapter sein.
Und unterm Strich haste mehr davon; kannst die GoPro dann sogar mit Fernbedienung/SmartPhone bedienen...
 
Zurück
Oben Unten