Gibt es die Funktion ZeitDif bei numbers?

  • Ersteller EssenerMacianer
  • Erstellt am
EssenerMacianer

EssenerMacianer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
773
Reaktionspunkte
4
Hi!

ich versuche schon seit Minuten eine passende Funktion zu finden, die mir die Differenz von zwei Zeitangaben am gleichen Tag liefert. Ich habe bis jetzt jedoch nur, was dem am nähsten kommt, Tag-, Monat- und Jahres-Dif-Funktionen gefunden.

Könnt ihr mir helfen und sagen, was ich machen kann?

Danke und Gruesse,

EssenerMacianer
 
Bitte sehr:

=Zeit(0;0;(C2-B2)*86400)

Kann allerdings keine negativen Zeitdifferenzen

=WENN(VORZEICHEN(C2-B2)>0;"0:00:"&FEST(ABS(SEKUNDE(ZEIT(0;0;ABS(B2-C2)*86400))*VORZEICHEN(B2-C2));0;0);"-0:00:"&FEST(ABS(SEKUNDE(ZEIT(0;0;ABS(B2-C2)*86400))*VORZEICHEN(B2-C2));0;0))

Kann negative Zeitdifferenzen darstellen. Ergebnis ist allerdings ein Text String.

Hier der ganze Thread zum Nachlesen.

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=286616&page=2&highlight=numbers

Das Thema wurde übrigens schon 30 mal behandelt :)

lg

Christian
 
Zurück
Oben Unten