Gibt es den "Apple-Fetisch"? Oder haben wir alle einen Gen-defekt?

airborn647

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
292
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

da wir ja nun alle wissen, dass Apple die coolsten computer baut und das beste OS anbietet, wollen wir heut zur abwechslung darüber mal nicht diskutieren ;-)

Fakt ist nun aber auch, dass man bei Apple kaum von normalen Kunden reden kann. Vielmehr gibt es eine wahnsinnig treue Fangemeinde, die vor lauter emotionalität häufig sogar die realität aus den augen verliert (genügend beispiele gibt´s hier im forum). Doch kann mir einer erklären, warum wir Apple (fast) alle so geil finden? Ich meine nicht gut, sondern so richtig geil, so dass viele sogar mehr oder minder "persönliche" beziehungen zu Ihrer hardware zu führen scheinen...

Ist das irgendwie (ernsthaft oder auch nicht) zu erklären? Und warum gibt es keine (oder nur wenige: z.B. Porsche) firmen, bei denen das auch so ist?

Lasst uns hier tief in unser inneres gehen und gemeinsam ursachenforschung betreiben...

Oder aber ist die erklärung ganz einfach und es gibt einen Apple-Fetisch (vergleichbar mit Fuß-, SM-, Schuh-, oder Handtaschenfetisch, etc)...
Oder haben wir einen Gen-defekt? Ist das irgendwie schädlich? Oder ansteckend? :D

Also, mal raus damit...bin auf Eure erklärungsversuche gespannt!
 
Wahrscheinlich sind wir hier alle einfach nur ganz besonders Apple-Kompatibel.
Warum auch immer...
 
He Leute – Wieder so ein Fetischist! Was sollten wir in so einem Fall von Mac-Wahn tun?

Nun, wir sollten nicht versuchen, ihm diese psychotischen Erlebniswelt ausreden zu wollen! Wärme und Verständnis zeigen, sachlich bleiben!

Bei imperativem Macuserposten in Bezug auf die Liebe zum Mac (abrupte Suizidimpulse!) sofortige Einweisung in eine psychiatrische Klinik; bis zum Eintreffen des Rettungswagens für lückenlose Postingantworten an den Macuser sorgen.

Den Patienten über vorgesehene medikamentöse Behandlung informieren, ohne die Notwendigkeit dieser Maßnahmen in Frage stellen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist bei Apple-Sucht zu tun?
Na was wohl! Den Teufel mit dem Belzebub austreiben! :cool:
 
Hallo,
ich nutze diesen reizenden Thread einfach mal, um zu beichten, dass ich - nach langem, regelmäßigem Lesen des Forums - inzwischen auch mal einen halben bis ganzen Post gemacht habe...also: hi, Forum clap

SCHNÖSELMODUS EIN
Natürlich bin ich kein normaler Kunde, wer will schon normal sein?
SCHNÖSELMODUS AUS

Nach einigen mich schon an Fetischismus (oder Masochismus) erinnernden Jahren mit Mac OS7 bis 9 bin ich seit meinem PB aber zumindest zufriedener OS X-Kunde (erst Jaguar, dann Panther) und stelle - entgegengesetzt zum inzwischen einsetzenden Apple-Hype bei "Nichtmacusern" (iPod und so...) - fest, dass mein Verhältnis zum Mac doch wesentlich entspannter geworden ist. Liegt vielleicht am fortgeschrittenen Alter.

Inzwischen beschränken sich die ganz harten Suchtanfälle auf die seltenen Momente der Stevenotes mit Produktneuvorstellungen (besonders heftig bei Books) und einige Wochen danach, in denen mich nur die schlechten Lieferzeiten der Gizmos davor schützen, mein Jahresurlaubsbudget in Aluminium zu investieren.

Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann Liebe auf alles übertragen, das ist nicht nur auf Menschen oder Tiere beschränkt.
Daran schuld ist unter anderem Mikro$oft und deren fanatischen Fans, ohne die dauernden Anfeindungen und erfundenen Beschuldigungen gäbe es keinen "Beschützerinstinkt".

Ausserdem sind die Geräte echt toll. Mit der geeigneten Hard- und Software kann man Sachen machen, die sind so geil, ja da möchte ich den glatt besteigen :eek:

Das geht sogar soweit:
Mein 12" iBook müsst ihr mir schon aus meinen kalten, toten Fingern reissen!
 
Und ich hab hier einen funkelnigelnagelneuen OKI C5400 dn Farblaserdrucker mit Netzwerk und Duplexeinheit stehen, der nur noch ausgepackt und installiert werden muss . und was mach ich ????? :rolleyes: Mac-Foren lesen.

Mann bin ich krank...
 
Ich finde das Macbesitzer doch etwas besonderes sind! ;) :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
„Apple ist eine Philosophie, ein Luxus und Anlass steter Freude."
Aiman Abdallah, Moderator bei Pro Sieben

Ich finde dieses Zitat sagt alles.
 
Manche nehmen ihren iPod ja sogar mit ins Bett.

Aber der Fetischismus ist natürlich überall zu sehen. Wie auch von Wired äußerst reflektiert berichtet wird.

Am Rande: Noch mehr Apple/iTunes/iPod Parodiewerbungen für Fuse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...aber wo is der iPod, hab ihn gar nicht gesehen... :D
 
Auf jeden Fall hab ich seit dem eMac hab nun doch beschlossen mir Gardinen dranzumachen. Müssen die denn den Ein-Schalter so weit nach hinten setzen, dass es jedesmal aussieht als würde ich die Kiste knutschen, wenn ich sie anmach?

Claudia
 
Desi schrieb:
Auf jeden Fall hab ich seit dem eMac hab nun doch beschlossen mir Gardinen dranzumachen. Müssen die denn den Ein-Schalter so weit nach hinten setzen, dass es jedesmal aussieht als würde ich die Kiste knutschen, wenn ich sie anmach?

Claudia
Ja das waren noch Zeiten als alle Tastaturen am Mac einen Ein/Ausschalter hatten. (Das werde ich Apple wohl noch lange vorhalten, dass es das nicht mehr gibt.) Aber vielleicht hilft Dir Folgendes:

Falls Du den Mac immer zu einem bestimmten Zeit nutzen möchtest, kannst Du ihn auch so einstellen, das er sich pünktlich selbständig einschaltet. Das geht in den 'Systemeinstellungen' unter 'Energie sparen/Zeitplan'. :cool:
Du kannst den Mac natürlich auch nur in den Ruhezustand versetzen, dass ist allerdings nicht gerade die umweltfreundlichste Variante.
Und es gibt auch noch den iCue-Startknopf, am USB-Port der Tastatur anzustecken, allerdings soll der nicht mehr mit den aktuellen Macs (Wie es mit eMac aussieht weis ich leider nicht...) funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten