Gibt es das nicht? Firewire auf USB

GForce

GForce

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
837
Reaktionspunkte
1
ich suche schon verzweifelt nach einem Adapter, mit dem ich einen ipod (firewire) mit einem win-pc (usb1.0) "verkuppeln" kann. leider scheint das nur über eine pci-karte zu gehen, die dann firewire anschlüsse hat.

also, gibt es da nun einen adapter, wo firewire rein und usb raus kommt???

GF
 
es macht keinen sinn, deshalb gibt es das wohl auch nicht.
firewire hat eine x-mal grössere übertragungsrate als usb 1.0, firewire hat soviel ich weiss 400bit/s, usb2 480mbit/s und usb 1.0 glaubs um die 40.
der stecker würde die verbindung also vollkommen verlangsamen, und du müsstest jahre warten bis du ein mp3 auf deinem ipod hast.
am besten du kaufst dir eine firewire pci karte. alles andere macht keinen sinn...
 
ja, stimmt! aber wenn man keine andere anschlußmöglichkeit hat, ist auch die langsamste die beste. wenn ich mit dosen-usern man daten (via ipod) tauschen möchte, dafür extra jedem eine firewirekarte spendieren?

na ja, früher hatte meine digicam seriellen anschluß, dagegen ist usb schon schnell genug, um ein paar daten zu transferieren.

greetz
GF
 
Wenn du den iPod der dritten generation hast, kannst du per Dockingstation eine USB verbindung mit den iPod herstellen.

Achja, USB 1.1 hat in dem Langsamen Modus 4Mbit und im Schnellen 12Mbit.
 
Das ist was du brauchst gesehen bei www.cyberport.de
(Suche unter iPod)

iPod Dock Connector-auf-FireWire und USB 2.0 Kabel (für PC)
_
Verwenden Sie ein zusätzliches iPod Dock Connector-auf-FireWire und USB 2.0 Kabel zum Aufladen und Synchronisieren Ihres iPod mit Ihrem Windows PC.
(Art.Nr. B205-140)
_
Sofort Lieferbar
_
EUR_22,00
 
danke für den tipp! leider habe ich den 1. od. 2. gen. ipod....

aber ich werde einen weg finden

greetz
GF
 
Zurück
Oben Unten