Gibt es das für´n Mac auch

@ St. Jimmy: danke für dein Lob, ich erkundige mich gerne im Vorfeld über Sachen, die ich holen werde, und vor allem das Leopard Buch ist sehr gut, leicht verständlich erklärt. Und wenn ich dann den Mac habe und etwas damit mache, werde ich bestimmt oft das Buch rausholen, bis alles erst mal sitzt
@ Pepe-VR6: Wie ist das mit dem Programm Entourage, ist das mit beim Mac; und sychronisiert es mit dem Adress - und Kalenderprogramm ?
Habe auch schon etwas bei Google über The Missing Sync gefunden, ist erhältlich bei http://pocketland.de und kostet 35,95 €.
Ich besitze einen PDA von Acer und der hat glaub ich Win Mobil 2003 drauf.
Wenn es so funktioniert wie bei Outlook, wäre es super, auch wenn Adressbuch und Kalender getrennt ist, der Mensch ist ein Gewöhnungstier....:)
Wie sieht es eigentlich mit meinem alten Scanner aus, von Lifetec, kann ich auch weiter nutzen ?
 
@ Pepe-VR6: Wie ist das mit dem Programm Entourage, ist das mit beim Mac; und sychronisiert es mit dem Adress - und Kalenderprogramm ?
Entourage ist das Gegenstück zu Outlook für den Mac und ist bei allen Versionen von mac:eek:ffice von Microsoft dabei. Entourage ist nicht kompatibel zu Outlook (= Mailsicherungsordner können nicht weiterverwendet werden etc.) und genauso wie Outlook proprietär, kann daher auch nicht mit Adressbuch und iCal (dem Kalender in OS X) kommunizieren. Ein automatisches Synchronisieren ist mit Brdmitteln daher nicht möglich. Allein schon aus Kostengründen würde ich überlegen, erst mal Adressbuch und iCal anzusehen und wenn dir das nicht reicht, Entourage zu kaufen.

Entourage selbst hat natürlich genauso wie Outlook eine Terminverwaltung und ein eigenes Adressbuch...
 
Wie sieht es eigentlich mit meinem alten Scanner aus, von Lifetec, kann ich auch weiter nutzen ?
Könntest du, wenn du einen ordentlichen Scanner hättest...

Lifetec ist meines Wissens nach Medion und die bieten leider keine OS X Treiber für "ihre" Geräte an. Da aber natürlich nicht nur Medion den Kram verscherbelt, gibt es im Internet für viele solche Scanner OpenSource Treiber, die dann oft mit Hilfe von Sane zumindest die Basisfunktionen anbieten können. Dazu musst du allerdings ne Menge googlen, um herauszufinden wer das Lifetec-Gerät wirklich gebaut hat und ob es dafür Treiber gibt, dann musst du den ganzen Kram auch noch installieren etc.
Für den Tevion-Scanner meines Vaters war mir der Spaß einfach zu aufwendig, v.a. weil ich den Treiber per Textdatei häte konfigurieren müssen.

Ich glaube, das Projekt Scanner ist für den Anfang etwas aufwendig und v.a. den Zeitaufwand nicht wert! Überleg dir bitte mal, was du so in der Stunde verdienst und ob es nicht billiger wäre, dir einen anderen Scanner zuzulegen, der OS X Treiber hat (haben eigentlich alle Markenherstellr, steht aber auch auf dem Karton). Im schlimmsten Fall kauf dir zu deinem Mac den HP F4180 oder wie das Teil heißt, ist ein kleiner Multifunktionsdrucker, kostet im AppleStore 99 € und ist beim gleichzeitigen Kauf eines Macs kostenlos (musst ihn erst bezahlen, bekommst dann von Apple 99 € überwiesen). Der kann Drucken und hat Mac-Treiber...
 
Dann hätte ich da noch was:eek: ich habe ein Programm gefunden, gibt´s auf fürn Mac heißt Zattoo http://zattoo.com ist ein Online TV Programm, leider läuft es auf meinen PC total ruckelig, ich denke des Alters wegen:cool:, hat hier jemand das Prog schon mal auf´n Mac getestet ?

Also die alte Version von Zattoo lief manchmal etwas ruckelig wenn ich z.b. ein paar Podcasts runtergeladen habe.
Aber seit dem neuen Update läuft Zattoo super :).
Und auf der Hersteller Homepage wurde veröffentlicht, das bald ein paar neue Sender zu verfügung stehen sollen ;).
 
Super danke für eure Antworten. Bei der ganzen Sucherei für das richtige Programm meines PDA´s habe ich das wichtige fast vergessen.
Auf meinem PDA habe ich, wie wahrscheinlicher jeder andere auch, einige Word - und Exeldateien, die auf meinem PC auf dem Desktop als eigenen Ordner, ich glaub "My Dokuments" oder heißt der. Wie ist es mit dem Programm Missing Sync, welches ich mir wohl holen werde, macht dies auch so einen Ordner ?
Gruß Volker
 
… kann daher auch nicht mit Adressbuch und iCal (dem Kalender in OS X) kommunizieren. Ein automatisches Synchronisieren ist mit Brdmitteln daher nicht möglich.…
….

Nicht sauer sein, aber diese Aussage ist einfach falsch. Dazu auch bitte mal in die Einstellungen von Entourage sehen.
Gruss
der eMac_man
 
Super danke für eure Antworten. Bei der ganzen Sucherei für das richtige Programm meines PDA´s habe ich das wichtige fast vergessen.
Auf meinem PDA habe ich, wie wahrscheinlicher jeder andere auch, einige Word - und Exeldateien, die auf meinem PC auf dem Desktop als eigenen Ordner, ich glaub "My Dokuments" oder heißt der. Wie ist es mit dem Programm Missing Sync, welches ich mir wohl holen werde, macht dies auch so einen Ordner ?
Gruß Volker

Such dazu mal hier im Forum ein wenig.
Da kann dir dann direkter geholfen werden. Missingsync wird von Vielen verwendet, die dann aber in disen Thread eher weniger reingucken. Ich hab mit missingsync leider keine Erfahrung. Bin inzwischen iPhone User ;)
 
Für alle die es auch interessiert,habe beim Googlen über Missing Sync folgendes gefunden:
Unterstützt Windows Mobile PocketPCs
The Missing Sync for Windows Mobile unterstützt fast alle Windows Mobile PocketPCs seit Version 2002, auch aktuellste Geräte mit Windows Mobile 6.
Office-Dateien
Office-Dateien, Word, Excel und Grafiken werden zwischen Mac und Pocket PC synchronisiert. Nimmt man unterwegs Veränderungen an den Dateien vor, werden diese auf den Mac zurück übertragen.
Adressbuch
Adressen lassen sich zwischen Mac OS X Adressbuch oder Microsoft Entourage 2004 und dem Pocket PC austauschen. Kontaktfotos aus Windows Mobile 5 und 6 werden unterstützt.
Kalender
Kalender und Aufgaben aus iCal oder Microsoft Entourage 2004 werden in beiden Richtungen mit dem Pocket PC synchronisiert.
Videos
The Missing Sync konvertiert Quicktime-Videos automatisch in ein Format, das der Windows Media Player auf dem Pocket PC abspielen kann.
Super dann kann es ja los gehen:dance:, aber leider dauert es noch etwas...:eek:
 
Entourage 2008 wird denke ich auch unterstützt.
 
Zurück
Oben Unten