Gibt es das Android File Transfer Programm für Mac OSX 10.4?

chillosophy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
77
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Altes Betriebssystem (mit dem ich aber rundum zufrieden bin), OSX 10.4 aufm Rechner, und habe ein neues Android Phone gekauft. Mit diesem lassen sich Daten aber nur per Android File Transfer (Programm) auf den Rechner überspielen und umgekehrt, und für dieses Programm braucht man mindestens OSX 10.5.
Glaubt ihr es gibt dieses Programm noch für 10.4? Oder ist das Suchen danach vergebene Liebesmüh...

Alternativ dazu habe ich von der Option gehört, dass man das Telefon vom PC Modus in den USB Disk Modus umschalten kann, um es sichtbar zu machen auf dem Rechner, wo finde ich diese Option im Android Telefon?
 
wenn es nativ nicht geht, guck doch mal, ob es eine java version gibt?
 
Installier dir AirDroid.
USB Disk gibt es seit Android 4 nicht mehr.
 
Hallo, ich habe auch eine Frage, habe jetzt das Samsung Galaxy advanced s geschenkt bekommen, wie kann ich das mit meinen macbook pro (10.5.8) verbinden? Wenn ich über USB anschließe, erscheint das USB Symbol auf dem Handy, aber der Mac reagiert nicht. Brauch ich dieses Kies-Programm und ich habe gehört, das funktioniert mit der Version 10.5.8 nicht. Was ist dieses AirDroid?
Ich möchte eigentlich nur Fotos und Musik synchronisieren.
Danke für eure Hilfe.
 
Das Advanced S sollte eigentlich noch normal über USB als Speicher arbeiten. Zieh mal die obere Leiste nach unten und schau, ob du die Verbindung dort erst bestätigen musst.
 
Es wird nur externer Speicher, also SD-/SD-Micro-/usw.-Karten usw. als USB-Mass Storage angezeigt. Die Info von Agent Max ist also nicht richtig. Interner Speicher wird über MTP angesprochen, damit sowohl Android als auch das angeschlossene OS draufzugreifen kann. Geht unter Windows wie USB-Mass Storage. Kann OS X so nicht: Mehr hier: http://www.reddit.com/r/Android/comments/mg14z/whoa_whoa_ics_doesnt_support_usb_mass_storage/

Wenn also das Galaxy S Advanced n SD-Karten Slot hat, und die da eine drin hast, kannst du die so einhängen.
 
die massenspeicher funktion wurde doch mit jelly bean abgeschaft ^^
 
Kies Air (von Samsung) funktioniert bei mir problemlos. Zuerst hatte ich mir Airdroid angeschaut, weil es besser sein soll, aber weil man da einen "Account" einrichten soll, habe ich zuerst Kies Air ausprobiert und bin schließlich dabei geblieben.
 
Hallo, danke für eure Hilfe. Hab jetzt das Kies installiert, anwenderfreundlich ist aber anders, oder? Oder bin ich zu doof, meine Mucke von iTunes einfach! auf mein Handy zu ziehen. Kies erkennt gar nicht meine Musikordner, ich muss jedes Lied einzeln anklicken und rüberziehen und da wieder in einen Ordner packen? Das kann nicht richtig sein, oder?
Was für Vorteile hat das Kies Air? Ausser dass ich kein Kabel brauche? Hab hier in einem Beitrag gelesen, dass das Kies nicht gut sein soll, finde den Beitrag aber nicht mehr. Was ist daran problematisch? Finde es braucht viel Speicherplatz.
LG:kopfkratz::hum:
 
Kies ist einfach eine Katastrophe. Egal ob Windows oder Mac. So zumindest meine Erfahrung. Die Hälfte der Funktionen funktioniert nicht und die andere Hälfte ist einfach schlecht und nicht durchdacht. Backup des Handys? Kies hängt sich mehr oder weniger auf und wird auch nach Stunden nicht fertig. Hab es jetzt 2 Mal versucht, einmal unter OSX und dann auch noch mit einem Windowsrechner. Beide Male das selbe Ergebnis.
Dazu ist es ein Riesenprogramm für den Funktionsumfang, nervt mit dauernden Updateanfragen und ist einfach eine Ressourcenschleuder.

So geht es wohl den meisten Kiesnutzern, wenn man sich die Bewertungen der diversen Seiten anschaut, bei denen man sich die Software holen kann.
Manche scheinen Glück zu haben oder andere Ansprüche.
Für die schnurlose Verbindung nutze ich Airdroid. Das letzte Mal ist eine Weile her, aber damals hab ich jedenfalls keinen Account gebraucht.
Im Normalfall arbeite ich aber über Kabel und dem Android Transfer Manager. Im Notfall hätte ich auch noch eine micro SD Karte. Bevor ich Kies nutze, würde ich mir eher irgendwo einen Windowsrechner suchen.
 
Zurück
Oben Unten