gibt es Cams mit mic-IN?

k_munic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
8.990
Reaktionspunkte
1.108
.. nein, hab mich nicht verlaufen.. ;)

Geht zwar um Video, gibt ja aber nun diverse 'Stills', die sich auf (zT wunderbare) Bewegtbilder verstehen.

Frage nun an die 'Knippserexperten':

Kennt ihr eine DSLR oder Bridge mit einem ext.mic-in?

Zum guten Bild gehört ja manchmal auch ein guter Ton.. :D
 
Ganz spontan fällt mir da nur die Nikon D300S ein. Möglich, dass andere Hersteller das auch im Programm haben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: k_munic
... Nikon D300S ...

Preis, nur Body: 1.300€ :no:

Witzig, dass so ein nach außen verlegtes Drähtchen + 5¢-Bauteil gleich nur der Oberliga vorbehalten bleibt. Hingegen consumer-camcorder mit '5.1.Dolby' beworben wird, der mit 3 (!) Reiskorn-großen Mics erzeugt wird.

Na, DANKE erst mal, ... is' eh nicht für mich ... .. .
 
Habe gerade schnell nochmal geschaut. Die neue EOS 550D hat auch einen Mic-In. Die sollte günstiger zu haben sein, z.B. 719€ im Amazon-Marketplace.
 
... Macht HD aufnahmen und ist mit Stereo-Mikrofoneingang ausgerüstet. ..

über diesen Anschluss schweigt sich Hersteller Canon lieber aus, und bei amazon murmelt sogar einer was von 'nur mono' ... weia.

.. und, zwar 1080p, aber nur mit 20 (zwanzig!) fps.. :eek:
Womit soll man sowas denn bearbeiten?? (Ich weiß, FCPro .. hat aber auch nicht jeder im Schrank).

.. bis ich auf den Zug springe, vergehen noch ein paar Jahre!

Trotzdem DANKE für die Hilfe, ...
 
oh, sorry ich habe es nur von der wikipedia...
 
über diesen Anschluss schweigt sich Hersteller Canon lieber aus, und bei amazon murmelt sogar einer was von 'nur mono' ... weia.

.. und, zwar 1080p, aber nur mit 20 (zwanzig!) fps.. :eek:
Womit soll man sowas denn bearbeiten?? (Ich weiß, FCPro .. hat aber auch nicht jeder im Schrank).

.. bis ich auf den Zug springe, vergehen noch ein paar Jahre!

Trotzdem DANKE für die Hilfe, ...

Dein Link verweist auf die EOS 500D, wir sprachen von der EOS 550D, also deren Nachfolger. Und da steht der MicIn explizit dabei (3,5mm Klinke) :) Die anderen von dir angesprochenen Punkte haben sich glaube ich auch erledigt, wenn ich die Angaben in den Technischen Daten richtig deute.
 
über diesen Anschluss schweigt sich Hersteller Canon lieber aus, und bei amazon murmelt sogar einer was von 'nur mono' ... weia.

.. und, zwar 1080p, aber nur mit 20 (zwanzig!) fps.. :eek:
Womit soll man sowas denn bearbeiten?? (Ich weiß, FCPro .. hat aber auch nicht jeder im Schrank).

.. bis ich auf den Zug springe, vergehen noch ein paar Jahre!

Trotzdem DANKE für die Hilfe, ...

Also die 550D hat laut Canon:

"Anschluss für externes Mikrofon (3,5-mm-Stereo-Miniklinke)"

und als Video-Modus:

"1.920 x 1.080 (29,97, 25, 23,976 B/s)
1.280 x 720 (59,94, 50 B/s)
640 x 480 (59,94, 50 B/s)"

Liest sich also nicht so schlecht wie du meinst.
 
Panasonic GH1 sowie die just heute vorgestellte G2.

-- Markus
 
Zurück
Oben Unten