Gibt es bereits Infos, wann und ob der iMac 27 mit M1 kommt?

Es gibt noch keine verlängerten Lieferzeiten bei allen 27" iMacs, mit anderen Worten: Da ist noch genug Ware vorhanden, die Apple erfahrungsgemäß erst noch gut abverkauft.
Display und eigentlicher Rechner sind nicht wirklich eine Einheit, die können durchaus anders kombiniert werden. Apple bietet noch nicht so lange in den USA die Rechner auch mit Nanotexturglas an (in D habe ich noch nicht geschaut, +300 $), da die Scheiben für die herkömmlichen Displays (also keine Mini LEDs) produziert werden, wird es dieses Display (27") wahrscheinlich noch länger geben.

Apple stellt konsequent um, ich habe mir genau deswegen noch den letzten iMac OHNE T2 Chip geholt, bei den Geräten mit T2 sind eigene Umbauten oder Reparaturen kaum noch möglich (z.B. SSD…). Wenn der Verkauf mit den M1Pro bzw. AppleSilicon startet, werden nur noch wenige Intel iMacs auf Halde stehen, Apple hat es bisher immer vorzüglich verstanden den Bestand abzuverkaufen. Vor dem späten Frühjahr dürfte es also nix mit neuen 72" iMacs werden… egal wie ungeduldig hier mit den Hufen gescharrt wird ;)

Ob es weiter einen iMac mit Intel Inside geben wird? Das glaube ich eher nicht, der Umbau läuft jetzt schon eine ganze Weile, viel Software von Drittanbietern ist angepasst, das Apple-Universum baut fast vollständig auf AppleSilicon auf (Phones, watch, iPads, Books, iMac, Mac Mini…), da wäre ein weiter Intel basierter Rechner ein Hindernis (der erfordert dann nämlich extra Pflege bei Hard- und Software)

Kommen wird er und der iMacPro ist schon Geschichte, der neue darf aber nicht zu sehr am MacPro knabbern (obwohl dieser schon in einigen Bereichen von den kleinen Maschinen teilweise geschlagen wird), der MacPro wird vermutlich nicht mehr in diesem Jahr in Produktion gehen - nicht einmal "gerüchteweise".
 
Angeblich gibte es wohl im März eine Veranstaltung wo der große iMac wohl vorgestellt wird.
Gerüchten zufolge wird je nach Aussattung aus dem iMac dann auch ein iMac pro. ^^
 
Leistungsmäßig sicher, ich vermute aber mal, dass der iMac mit Apple Silicon so leistungsstark wird, dass da zwischen dem iMac und dem neuen MacPro kein Platz mehr für einen iMacPro sein wird…
Klar, spekulativ, aber wenn man die Leistungssteigerung durch einen M2 Chip durchrechnet / interpoliert und es zusätzlich einen iMacPro mit mehr Leistung gäbe, WO müsste dann ein MacPro beginnen…?
Der übliche Frühjahrsevent bei Apple wird vermutlich pandemiebedingt etwas nach hinten rücken, auch, weil dann vielleicht sogar wieder Publikum möglich ist!?
 
Der übliche Frühjahrsevent bei Apple wird vermutlich pandemiebedingt etwas nach hinten rücken, auch, weil dann vielleicht sogar wieder Publikum möglich ist!?

Ich glaube, von der klassischen Keynote können wir uns verabschieden. Ist doch viel bequemer, die Filmchen vorab zu produzieren und aufzuhübschen. Die Workshops auf der WWDC etc. können ja immer noch virtuell stattfinden, ist auch netter für die Entwickler, die dann nicht teuer anreisen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lor-Olli
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, Lor-Olli, DoroS und eine weitere Person
Guck dir die Preise der Mini LED bei Fernsehern an, das dürfte die anvisierte Preisklasse beim 27" wohl verfehlen.
Naja, also wenn, dann glaube ich nicht, dass der Preis der Grund wäre... mal davon abgesehen, dass ein Grossteil der Kunden ja bestimmt auch bereit wäre entsprechend mehr zu zahlen.

Ich rechne aber auch im ersten Quartal mit den neuen iMacs. Zumal die "aktuellen" 27er ja auch teilweise schon richtig rausgeschmissen wurden... wenn ich da mal an die Media Markt und Saturn Angebote zum Ende des letztens Jahres denke.
 
Angeblich gibte es wohl im März eine Veranstaltung wo der große iMac wohl vorgestellt wird.
Gerüchten zufolge wird je nach Aussattung aus dem iMac dann auch ein iMac pro. ^^
Aber dann hoffentlich nich wieder in 'Space Grau' … war ja furchtbar!
 
noch gibt es keine Registrierung z.B. in der EEC, insofern glaube ich nicht an eine schnelle Veröffentlichung.
In der EEC müssen alle Geräte, die gewisse Voraussetzungen erfüllen, angemeldet werden.
 
Aber dann hoffentlich nich wieder in 'Space Grau' … war ja furchtbar!
Spekuliert wird alles mögliche, aber wissen werden wir's erst wenn Apple das möchte.
Oder wenn ein paar Leaker was rauslassen. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Das wär doch mal ne ordentliche Größe ... :LOL:
lor-olli schrieb: Vor dem späten Frühjahr dürfte es also nix mit neuen 72" iMacs werden…

Mist - und ich bastele gerade an einem neuen Schreibtisch… ;)
 
Ich glaube, von der klassischen Keynote können wir uns verabschieden. Ist doch viel bequemer, die Filmchen vorab zu produzieren und aufzuhübschen. Die Workshops auf der WWDC etc. können ja immer noch virtuell stattfinden, ist auch netter für die Entwickler, die dann nicht teuer anreisen müssen.
Zur Info reicht das allemal, auch ist da für jeden die Sicht und der Ton eher besser - für viele waren aber gerade die Kontakte und Gespräche abseits der Keynote das Sahnehäubchen. Aber vermutlich hast Du recht, spart ja auch jede Menge Flugbenzin…
 
lor-olli schrieb: Vor dem späten Frühjahr dürfte es also nix mit neuen 72" iMacs werden…

Mist - und ich bastele gerade an einem neuen Schreibtisch… ;)
Vielleicht kommt ja vorher schon der 1Zoll Kugel-iMac ... als Augapfel-Implantat?
 
Zurück
Oben Unten