Gibt es bei Apple kein ASCII?

papatya

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Leut,

In meinem C-Programm bei Xcode ist mein programm zwar fehlerfrei,aber das gewünschte ergebnis bleibt aus.Die Buchstaben in meinem Programm:'A' sollte in ASCII umgewandelt werden (65),diese Umwandlung habe ich den Verdacht findet nicht statt.Gibt es bei Apple kein ASCII sondern ist hier ein anderer Code Standard?
 
ASCII ist eine 7-Bit Codierung. Das achte Bit eines Bytes wird erst durch die üblichen Codepages definiert.
Leider verwendet OS X noch häufig "Macintosh Roman", eine von Apple selbst erfundene Codepage und nicht ISO-8859-1 was schön wäre.

Die ersten 7 Bits sind aber (fast) immer gleich, ein A oder a ist also auch in Macintosh Roman der gleiche Code.

Ich hoffe das bringt dich etwas weiter ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten