Gibt es bei Adium eine Invisible-List?

A

Airsupply2me

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Habe gehört, dass man sich bei Adium nicht für einzelne Personen, sondern nur für jedermann iunsichtbar machen kann?

Würde mich freuen, eine Antwort von euch zu bekommen.
 
soweit ich weiß funktioniert die invisible-funktion im allgemeinen nicht zuverlässig und die leute sehen dich trotzdem...konnte bisher nicht behoben werden?
 
Habe gehört, dass man sich bei Adium nicht für einzelne Personen, sondern nur für jedermann iunsichtbar machen kann?
bist du dir nicht sicher, ob du das gehört hast, oder wieso machst du hinter einen aussagesatz ein fragezeichen?

Würde mich freuen, eine Antwort von euch zu bekommen.
antwort worauf?
was ist denn nun die frage?

für jedermann unsichtbar machst du dich unter status -> unsichtbar
 
Sorry, war vielleicht etwas unklar gestellt.
Also meine Frage ist: Gibt es eine Invisible List, auf die amn einzelne Leute setzen kann oder gibt es nur den "allgemeinen"-Invisible-Status?
 
Nein, gibt es leider nicht. Es wäre schonmal ein Anfang, wenn die allgemeine Invisible-Funktion überhaupt das tun würde was sie soll. Denn mich kann jeder trotzdem sehen.
 
Um einzelne Kontakte in die Invisible List zu setzen, nutze doch ICQ2go!
Kurz anmelden, die entsprechenden Kontakte auf die Liste setzen, abmelden und Adium (ICQ) wieder connecten, fertig
 
Und auch von mir eine Bestätigung:

Hab es, inspiriert durch diesen Thread ausprobiert - nichtmal die allgemeine "Invisible"-Funktion funktioniert... :D
 
Und auch von mir eine Bestätigung:

Hab es, inspiriert durch diesen Thread ausprobiert - nichtmal die allgemeine "Invisible"-Funktion funktioniert... :D

Stimmt. Ich hab Adium jetzt auch mal ausprobiert, und solange diese Funktion nicht funktioniert kann ich mit diesem Programm nix anfangen. Heißt wohl weiterhin beim uralten ICQ zu bleiben.
 
Die Funktion ist schon nicht zuverlaessig das stimmt, allerdings funktioniert sie, wenn man sich auf invisible setzt, sich danach direkt ausloggt und wieder einloggt (direkt als invisible einloggen). So funktioniert es zumindest bei mir, trotzdem schalte ich mein ICQ aus, wenn ich mit niemanden sprechen moechte...
 
Noch ne Frage: Funktioniert denn dann wenigstens die "away"-Funktion? Dann sehen mich die Leute zwar, wissen aber dass ich nicht da bin bzw. nicht gestört werden will.

Ich benutz das zwar immer, weiß aber nicht wirklich ob es auch funktioniert :)

vg, Andy
 
Noch ne Frage: Funktioniert denn dann wenigstens die "away"-Funktion? Dann sehen mich die Leute zwar, wissen aber dass ich nicht da bin bzw. nicht gestört werden will.

Ich benutz das zwar immer, weiß aber nicht wirklich ob es auch funktioniert :)

vg, Andy

Es funktioniert definitiv bei anderen Adium Nutzern, allerdings nicht bei allen ICQ Nutzern (ich glaube nur neuere Versionen). In MSN funktioniert diese generell nicht, allerdings arbeitet das Adium Team angeblich an der Funktion.
 
danke für die Antwort!

gut, wenigstens in den neueren Versionen geht's. Die meisten Windows-nutzer haben eh immer das aktuellste ICQ...

Schönen Sonntag noch, Andy
 
danke für die Antwort!

gut, wenigstens in den neueren Versionen geht's. Die meisten Windows-nutzer haben eh immer das aktuellste ICQ...

Schönen Sonntag noch, Andy

Kein Problem, dafuer gibt's die Danke - Funktion unter den Beitraegen ;)
Dir auch einen schoenen Tag noch!
 
Zurück
Oben Unten