Gibt es AAC-fähige MP3-Sticks??

jodtee schrieb:
Sicher wäre eine erneute Codierung eine Möglichkeit (im Gegensatz zu dem Radio…), aber das kostet wieder Zeit und ich habe auch wenig Lust 10 GB AAC nun auch noch als MP3 auf der Platte zu haben.
10GB? Sorry, aber was willst du eigentlich? Auf keinen MP3-Stick passt so viel drauf. Die bewegen sich meist in Regionen um 128MB und die sind relativ schnell neu kodiert.
Du suchst dir deine, über den Daumen gepeilt, 30 Lieder aus deiner Sammlung aus und konvertierst die dann.
Wenn du sogar nur einen Stick mit USB1.1-Anschluss, statt USB2-Anschluss nimmst und direkt auf den Stick hin kodierst, dann merkst du das Neu-Kodieren gar nicht, weil der USB1.1-Anschluss der Flaschenhals ist.
Ich verstehe nicht, was für ein Problem du eigentlich hast. Du hast kein Problem damit 60€ uU für nichts in den Wind zu schießen, aber die paar Minuten, die eine eine Handvoll AACs zum Konvertieren brauchen, sind schon nicht zumutbar?

Frei heraus und mir voll dem Risiko bewusst von einem Mod abgemahnt zu werden, attestiere ich dir: Du hast einen Knall.
Ende, aus. Ich hab genug von diesem Thread. Du bist mir zu anstrengend.
 
Bei mir liegt der iPod teilweise auch nur tagelang auf dem Schreibtisch rum,
dann wird er wieder ein bisschen genutzt oder auch nicht. Ich mach mir doch
keine Gedanken ob ich das Gerät bis ans Lebensende fleissig benutze...

Kauf ihn Dir, erfreue Dich an Deiner Musik und gut ist.

P.S.: Diese ganzen hässlichen MP3-Sticks sind doch völlig indiskutabel... ;)
 
also um nochmal konkret zu werden: es gibt keinen PLayer der die aac dateien, die itunes erstellt, abspielen kann?!
 
du kannst dir ja auch nen iPod Shuffle zulegen, der ist nicht so teuer und er unterstützt genauso aac.
Einziger Nachteil, der iPod shuffle hat keinen Display, aber ansonsten spricht nix gegen ihn.
 
vielleicht kann hier auch mal jemand was schreiben ohne gleich wieder auf den ipod zu verweisen. der shuffle ist müll, das ist offensichtlich. ohne display kann man vergessen... ein besserer speicherstick
 
tzippy schrieb:
der shuffle ist müll, das ist offensichtlich. ohne display kann man vergessen... ein besserer speicherstick

danke für die aufklärung ich hätte ihn beinahe gekauft! :rolleyes:
warum so schlecht gelaunt?
der ipod shuffle ist nun mal die naheliegenste antwort auf diesen thread
 
nur der Shuffle spielt AAC.
Und Müll ist er nicht - ich hab ihn und bin sehr zufrieden. ;)
 
blackeyed schrieb:
warum so schlecht gelaunt?

scheint mir ein seltsamer Kerl zu sein. Will einen billigst-Flash-Player testen, um herauszufinden, ob ihm ein großer iPod gefällt, und ist sauer, wenn ihm jemand den Shuffle vorschlägt. lustig. :D
 
tzippy schrieb:
vielleicht kann hier auch mal jemand was schreiben ohne gleich wieder auf den ipod zu verweisen. der shuffle ist müll, das ist offensichtlich. ohne display kann man vergessen... ein besserer speicherstick
Ich hab einen und das ach so wichtige Display hab ich noch nie vermisst. Für was auch? Ich will Musik hören und keine Geschichten lesen! Ich hab aufm Markt noch keinen Stick mit besserem Preis/Leistungsverhältnis gefunden.
Aber manchen kann man es eben nicht recht machen. Hätte er ein Display wäre es eh zu klein oder nicht bunt oder oder oder :)
 
Leider wurde der iPod Shuffle wieder getoppt. Gerade in so nem Werbeprospekt nen hübschen Stick mit 1 GB und Display und allerhand Funktionen für 99 Euro gesehen...
 
@Rappy, kann er AAC (Ausgangsfrage)? ich glaube nicht, denn ich hatte mal gelesen, daß Apple lange Probleme hatte, einen Flash-Hersteller zu finden, der das AAC-Format auf dem Speicher ermöglicht.

Hübsche sticks gibts einige - die von mpio find ich z. B. nett. Aber die Einbindung in iTunes ist einfach mit dem shuffle besser ...

Grüße, tridion
 
kannst den iPod doch immer wieder bei Ebay verticken, falls Du ihn wirklich nicht nutzt. glaube nicht, daß der dann 60.- EUR Wertverlust hat, was dieser "Ausprobierstick" kosten sollte.
 
guckt mal bei eBay, die shuffles gehen alle für einen höheren Verkaufspreis als im Apple-Store weg ...
 
Soll ich mal was verraten?
Ich benutze meinen 3G iPod zu 95% wie einen iPod shuffle.
Wenn mir ein Lied gerade nicht gefällt, springe ich einfach weiter.
Dafür brauche ich auch die Fernbedienung, welche an der
Jacke oder Tasche klemmt!
Der iPod ist mein privates Radio mit z.Zt. knapp 3000 Stücken drauf! ;)
 
iPod shuffle Leistungsmerkmale

* Übertragen Sie Songs mit iTunes auf Ihren iPod shuffle:
o Füllen Sie den iPod shuffle automatisch mit Songs aus Ihrer Musikbibliothek für einen neuen Mix.
o Füllen Sie ihn automatisch aus speziellen Wiedergabelisten.
o Bewegen Sie Songs per Drag&Drop auf den iPod shuffle.
* Steuern Sie die Wiedergabe mit einer einfachen, tastenbasierten Oberfläche.
* Nehmen Sie ihn überallhin mit - er wiegt nur 22 g.
* Tragen Sie den iPod shuffle am mitgelieferten Trageband.
* Hören Sie Musik ohne Unterbrechung beim Joggen, im Fitnessstudio oder beim Relaxen.
* Genießen Sie bis zu 12 Stunden lang Musik.
* Spielen Sie MP3, AAC und Hörbücher ab.
* Füllen Sie den iPod shuffle rasant schnell via USB.
* Laden Sie ihn in 4 Stunden via USB oder optionalem Netzteil auf.
* Speichern Sie nicht nur Musik, sondern auch Dateien.
* Wählen Sie aus einer Reihe cooler Zubehörprodukte, die speziell für den iPod shuffle entwickelt wurden.


http://www.apple.com/de/ipodshuffle/
 
jodtee schrieb:
Moin!

Bevor ich 400,-€ für einen iPod ausgebe, wollte ich testen, ob ich so ein Gerät überhaupt nutze und daher ersteinmal einen MP3-Stick kaufen, die ja schon für 60,-€ zu haben sind.

Da meine gesamte Musik nun aber als AAC vorliegt, hätte ich gerne einen Stick, der dieses Format abspielt.
Gibt es so etwas? Oder läuft AAC nur auf Apple-Geräten?

Dank euch!

SWchuldigung wenn das eine dopelt Antwort sein sollte, ich hab bloss keine Lust den ganzen Thread zu lesen.

Wie wäre es mit einem iPod Shuffle? Der macht AAC ist sogar von Apple, ist ein "Stick" und ist mit seinen 98,99€ auch noch erschwinglich... :D ;)
 
Big Hornet:
Auch wenn die Antwort direkt über deinem Post war :D




Ich denke der um 149.- wäre was für mich aber wenn ich dann die Lieferzeiten sehe...oje oje.

Oder wie sind die anderen wenn man damit joggen will?
 
N ja, hab mir die erste hälfte durchgelesen und dann gepostet.:D
 
KAMiKAZOW schrieb:
10GB? Sorry, aber was willst du eigentlich? Auf keinen MP3-Stick passt so viel drauf. Die bewegen sich meist in Regionen um 128MB und die sind relativ schnell neu kodiert.
Du suchst dir deine, über den Daumen gepeilt, 30 Lieder aus deiner Sammlung aus und konvertierst die dann.
Wenn du sogar nur einen Stick mit USB1.1-Anschluss, statt USB2-Anschluss nimmst und direkt auf den Stick hin kodierst, dann merkst du das Neu-Kodieren gar nicht, weil der USB1.1-Anschluss der Flaschenhals ist.
Ich verstehe nicht, was für ein Problem du eigentlich hast. Du hast kein Problem damit 60€ uU für nichts in den Wind zu schießen, aber die paar Minuten, die eine eine Handvoll AACs zum Konvertieren brauchen, sind schon nicht zumutbar?

Frei heraus und mir voll dem Risiko bewusst von einem Mod abgemahnt zu werden, attestiere ich dir: Du hast einen Knall.
Ende, aus. Ich hab genug von diesem Thread. Du bist mir zu anstrengend.

Es ist schon schön, wenn Fanatiker nicht weiterwissen

Gruß

Thorsten
 
okay, hab ewir mittlerweile zwischen streit und ipodloberei einen stick der aac fähig ist? und mit aac fähig mein ich apple aac...
 
Zurück
Oben Unten