gibt es 6 stellige Kontonummern?

janpi3

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.149
Reaktionspunkte
155
Hi,
wir wollten von einem unserer Kunden ein Lastschriftverfahren ausführen,
also gesagt getan und schwubs heute kam der Auftrag wieder zurück.
Also hab ich mir das angekuckt und was stelle ich fest? Der hatte nur eine 6 stellige Kontonummer, jetzt frag ich mich ob es wirkliche so kurze Kontonummern gibt? :confused:
 
meine schwiegereltern haben seit ewigen zeiten ein konto
bei der sparkasse - ist 5- oder 6-stellig...

;)
 
Warum nicht, wenn es eine kleine Bank ist? Ich habe auch nur 7 Stellen.
 
Glaube nicht, dass das was mit der Größe der Bank zu tun hat.
Ich habe auch eine 6-stellige KTO Nr. und bin bei der Stadtsparkasse in München, Zentrale.
 
klar gibt es sechstellige Kontonummern!
Ich wundere mich immer eher darüber daß es zum Teil 10stellige Kontonummern gibt obwohl die Gesamtanzahl Menschen auf diesem Planeten 9stellig ist... :)
 
Es gibt sogar Banken mit einer 3-stelligen Kontonummern (wenn nicht sogar noch weniger) ;)
 
Meine lautet 782579, also ja, sowas gibt's. Erst diese Woche habe ich ein SZ-Probeabo abgeschlossen und wurde gleich verdächtigt eine falsche K-Nr. angegeben zu haben ("Die ist aber kurz...").
 
Ich hatte mal (nicht so lange her) für ein Geschäftskonto eine 3 (!) -Stellige Kontonummer, allerdings bei einer ziemlich kleinen Bank :)
 
Ich hab 'ne sechsstellige Kontonummer (Deutsche Bank). Wenn die Nummer zu kurz ist für eine Überweisung (z.B. der Automat sie nicht akzeptiert), dann muß man bei mir einfach eine Null davorsetzten. Die wird ignoriert und das Geld kommt trotzdem richtig an.
 
allet klar, dann setzten wir mal ne 0 vor die Kontonummer. :)
 
Meine Kontonummer ist 6-stellig.
 
Zurück
Oben Unten