gibt es 6 stellige Kontonummern?

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2005
Beiträge
8.156
Hi,
wir wollten von einem unserer Kunden ein Lastschriftverfahren ausführen,
also gesagt getan und schwubs heute kam der Auftrag wieder zurück.
Also hab ich mir das angekuckt und was stelle ich fest? Der hatte nur eine 6 stellige Kontonummer, jetzt frag ich mich ob es wirkliche so kurze Kontonummern gibt? :confused:
 

knud

Mitglied
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
214
meine schwiegereltern haben seit ewigen zeiten ein konto
bei der sparkasse - ist 5- oder 6-stellig...

;)
 

dooyou

Aktives Mitglied
Mitglied seit
03.12.2006
Beiträge
4.776
Glaube nicht, dass das was mit der Größe der Bank zu tun hat.
Ich habe auch eine 6-stellige KTO Nr. und bin bei der Stadtsparkasse in München, Zentrale.
 

walfrieda

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.03.2006
Beiträge
9.292
klar gibt es sechstellige Kontonummern!
Ich wundere mich immer eher darüber daß es zum Teil 10stellige Kontonummern gibt obwohl die Gesamtanzahl Menschen auf diesem Planeten 9stellig ist... :)
 

bugs

Mitglied
Mitglied seit
20.01.2005
Beiträge
322
Es gibt sogar Banken mit einer 3-stelligen Kontonummern (wenn nicht sogar noch weniger) ;)
 

herbit

Mitglied
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
625
Meine lautet 782579, also ja, sowas gibt's. Erst diese Woche habe ich ein SZ-Probeabo abgeschlossen und wurde gleich verdächtigt eine falsche K-Nr. angegeben zu haben ("Die ist aber kurz...").
 

WDZaphod

Mitglied
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
64
Ich hatte mal (nicht so lange her) für ein Geschäftskonto eine 3 (!) -Stellige Kontonummer, allerdings bei einer ziemlich kleinen Bank :)
 

Ranmaru

Mitglied
Mitglied seit
08.10.2005
Beiträge
814
Ich hab 'ne sechsstellige Kontonummer (Deutsche Bank). Wenn die Nummer zu kurz ist für eine Überweisung (z.B. der Automat sie nicht akzeptiert), dann muß man bei mir einfach eine Null davorsetzten. Die wird ignoriert und das Geld kommt trotzdem richtig an.
 

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2005
Beiträge
8.156
allet klar, dann setzten wir mal ne 0 vor die Kontonummer. :)
 
Oben