gibt den Defrag für MacosX?

MacGreece

MacGreece

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
gibt den Defrag Programm für Macos x? oder braucht das system gar nicht? sorry wenn ich solche frage stelle aber arbeite mit mac wieder seit eine woche und müsste mich wieder schlau machen da den letzten mac hab ich vor 6 Jahren gehabt und bis dahin hab ich mit blöden windows arbeiten müssen
 
unter Mac OS X Panther defragmentiert das OS etwaig fragmentierte Dateien selber.

Aber auch unter Jaguar solltest du sowas nicht benötigen da auch da die fragmentierung minimal ist.
 
danke schön für ne schnelle antwort dann kann ich wohl auf Norton Sytemworks verzichten oder?
 
das solltest du sowieso wenn dir deine Mac OS X Installation am herzen liegt :)

Norton ist bekannt für Datenzerstörung auf Mac OS X Systemen...
 
Original geschrieben von RETRAX
das solltest du sowieso wenn dir deine Mac OS X Installation am herzen liegt :)

Norton ist bekannt für Datenzerstörung auf Mac OS X Systemen...


ja da haste recht hab früher auf meine alten G3 mal norton gehabt, nur Probleme. aber hab gedacht dass mal Symantec mal an seine Programme sich verbessert hat nach soviele Jahre aber scheinbar wohl nicht
 
Dylan, Du triffst den Nagel auf den Kopf.
Apple rät ausdrücklich vom defragmentieren ab und bittet darum, für die Flutopfer im Indischen Ozean zu spenden.
 
war nur ein bsp! :S
 
hallo an alle und frohes neues...
habe zu Norton noch ne frage ... wie sieht es mit dem vierenscanner version 9 und der Firewall version 3 passen die auf os 10.3

bis dahin danke
 
das solltest du sowieso wenn dir deine Mac OS X Installation am herzen liegt

Norton ist bekannt für Datenzerstörung auf Mac OS X Systemen...

Nicht nur auf Mac-Systemen. Norton ist auch bei Windows die Katastrophe. Wenn ich dran denke, was die für einen guten Ruf vor 10 Jahren hatten (Norton Commander unter DOS). Anscheinend sind die nach dem grossen Geldverdienen nur noch am Koksen und die Praktikanten programmieren ein wenig rum...

Finger weg von Norton. Die Notwendigkeit, unter OS X zu defragmentieren, ist ja schon erläuter worden.

Frank
 
ich hatte mal die Firewall von Norton installiert! Schlussendlich musste ich das System neu aufsetzen, weil sich der Schrott nicht mehr deinstalieren hat lassen. Der Systemstart hatte sich nach der Installation von Norton um 40 sec verlängert!
Also Hände weg!
 
Von der Firewall lass die Finger weg. Wenn Du dich nicht Lust hast, die ganze Zeit an deinem System rumzubasteln. Die Firewall pfuscht Dir überal rein - lass es und kauf Dir lieber Airport. da ist eine Firewall integriert, hast mehr davon...
 
2ndreality schrieb:
Anscheinend sind die nach dem grossen Geldverdienen nur noch am Koksen und die Praktikanten programmieren ein wenig rum...

hei, ... das ist ja wie in unserer agentur :D
 
Zurück
Oben Unten