Ghost Screen iMac 27 5K - 10 Tage nach Kauf

sisslik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
952
Reaktionspunkte
127
Grüßt euch,

ich habe meinen iMac 27 Zoll 5K Verkauft und 10 Tage nach dem Verkauf meldet sich nun der Käufer und bemängelt das Display, in der Tat sieht es sehr eingebrannt aus und ich muss sagen. WTF?

Bei mir sieht sah das Display absolut perfekt aus (Siehe: https://youtu.be/R1JdSGIOeWs , nicht ein einziger Makel und jetzt dieses Display... Wie kann das sein?

WhatsApp Image 2021-06-26 at 17.26.04.jpeg


VG
Andreas
 
Das sieht nach dem Windows Icon unten links aus.
Hattest du da Windows drauf laufen ohne Display Ausschalten?
 
Ne, ich hatte da kein Windows drauf, sondern Big Sur... Der neue Käufer wird wohl Windows installiert haben.

VG
 
Hat auch wohl keine passende Auflösung, sieht vergrößert aus auf dem Foto.
Soll er halt mal die Pixel durchschalten lassen und endlich mal den Bildschirm bei Nichtnutzung abschalten.
 
Zum einen die Frage: ist das dir zugesandte Bild mit dem Fehler definitiv der verkaufte iMac?

Hast du die Gewährleistung auf Gebrauchtwaren ausgeschlossen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
Das kann ich natürlich nicht sagen, ob es wirklich mein verkaufter iMac ist, ich gehe davon aus.

Gewährleistung oder Garantie gebe ich als Privatverkäufer keine, habe ich auch eben noch mal klar gestellt.

VG
 
Dann brauchst dir auch keine großen Sorgen zu machen. Selbst wenn der Fehler tatsächlich den von dir verkauften Mac betreffen sollte. Sofern das gute Stück zum Zeitpunkt des Verkaufs einwandfrei war und deine Beschreibung nichts verheimlicht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Absolut, es war alles bestens. Sorgen mach ich mir keine direkt, aber ich bin doch froh, dass es ich nicht per Ebay oder Paypal gemacht habe und am End noch dem Geld hinterherlaufen muss.

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das Phänomen kenn ich. Ich hatte mal W10 auf meinem MBP von 2011 mit defekter Grafikkarte installiert und hier nur die CPU interne benutzt, da sah das Bild nachher auch so aus. Ist dann nach einer halben Stunde immer blasser geworden und verschwunden. Warum dies passiert ist, kann ich bis heute nicht nachvollziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate, iWetterstein und mausfang
Das sieht mir nach einem Windows Grafikkartentreiberproblem aus und nicht nach einem Displaythema. Windows hat so seine Probleme mit dem 5k iMac ...
 
Das ist bei IPS-Panel durchaus üblich. Einfach den Bildschirm benutzten, das Bild häufiger wechseln lassen, und bei Nichtnutzung abschalten.
 
Danke euch, ich bin auch gespannt. Ich habe dem Käufer alle How To´s gesendet und am Montag werde ich wohl mehr wissen.
 
Hat sich nicht mehr gemeldet und ich gehe davon aus, alles bestens. :)

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale
Zurück
Oben Unten