Ghost Recon 2002. Was Ähnliches gesucht

Danke für die Erklärung. :thumbsup:
Hatte nicht mehr in Erinnerung wie das genau war, wusste nur noch diverser Kram einfach OOTB lief oder es sehr leicht einzurichten war.

Wollte mich auch gar nicht so sehr zur technischen Umsetzung äußern, da fehlt mir die tiefergehende Kenntnis.
Es ging mir eigentlich nur darum, dass ich persönlich "Windows" auf dem Mac (egal in welcher Form) für den besseren Ansatz für ältere Games halte anstatt sich mit einer minimalen Auswahl an kompatiblen Spielen zufrieden zu geben.
 
Also gerade bei älteren Spielen halte ich die Wine/CrossOver-Lösung für durchaus sinnvoller, da bei modernen Rechnern Leistung im Überfluss vorhanden ist, und es nichts schadet, wenn die Nicht-Emulation (Wine Is Not an Emulator) Leistung frisst. Bei modernen Spielen gebe ich Dir natürlich absolut recht! Moderne Spiele funktionieren(!) unter einem nativen Windows am besten.
 
Warum gibt’s da eigentlich keine reinen Mac Spiele?
 
Gab es mal. Rentiert sich nicht für die Entwickler. Mittlerweile schon mehr, aber der Zug ist abgefahren. Windows widerfährt seit einigen Jahren das gleiche Schicksal. Bei Konsolen wird nun das grosse Geld gemacht. Damit müssen wir nun leider leben.
 
Ich habs mit Wine versucht. Aus dem Link von #13. Keine Chance für mich :-(

WINE installiert nicht das Spiel an sich, sondern stellt nur die Umgebung für eine Installation bereit? Ist das richtig?
 
Ach was habe ich Ghost Recon gern gespielt. Gab doch da in der Wüste um Blechhütten eine Anhöhe mit Gebäude, in der ein Radio lief… Lag man gegenüber hinter einer Bodenwelle, konnte man mit dem Snipergewehr rüberschiessen. GR war meiner Meinung nach das absolut beste Spiel des Genres.
 
Ich hab das Spiel vor 10 Jahren oder so gespielt. Wenn ich mir die Videos anschaue, erinnere ich mich immer noch an die Stellungen der Gegner. (Wahrscheinlich hab ichs zu oft gespielt ;-) )

Und so was suche ich ja auch: Nicht so kompliziert, geeignet für das MBp, nicht überladen (Aber ich glaub, heute sind alle Spiele überladen, da ansonsten nicht realistisch genug)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Ghost Recon mit Crossover schon ausprobiert?
Falls das Programm was für dich ist: bei BundleHunt gibts aktuell eine Crossover-Lizenz für $7,50 (wenn du keine anderen Apps dazu kaufst)
 
Wie heißt das Zeug, dass du genommen hast?
 
Momentan gibt es auf Steam eine Promoaktion für die Reihe. (Link zu Ghost Recon auf Steam)
Hast du Ghost Recon mit Crossover schon ausprobiert?
Erfahrungsberichte findet man normalerweise unter appdb.winehq.org bzw. direkt bei Codeweavers (Link zum Ghost Recon Erfahrungsbericht) - Normalerweile, da derezeit keine Tests unter Mac vorhanden sind. In den Screenshots ist nur etwas mit "Mountain Lion (10.8) enthalten aber bewertet wurde das Spiel noch nicht.
 
Es gibt doch diese Gratisapp, die als Windows XP läuft. Läuft GHR da drauf?
 
Zurück
Oben Unten