Ghost Recon 2002. Was Ähnliches gesucht

achimgr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
1.843
Reaktionspunkte
131
Hey,
das Spiel habe ich damals gern gezockt. Aktuelle Titel sind mir absolut zu überladen.
Hat mir jemand ne ernsthafte Idee, was es in der Richtung noch gibt???
(Blöde Bemerkungen bitte gleich stecken lassen, danke!)

A
 
wirf halt mal einen blick auf die anderen tom clancy spiele wie splinter cell oder rainbow six …
 
splinter cell scheint mir eher der shooter zu sein. In den älteren rainbow six Spielen scheint die Planungsphase noch gegeben zu sein. In den neueren auch weniger.
Schade.
Hast Du noch Ideen?
 
splinter cell scheint mir eher der shooter zu sein.
Wer bei Spliter Cell mit der Knarre losballert hat eigentlich schon verloren. Das Spiel lebt vor allem vom ausnutzen des Überraschungsmoments aus den Schatten heraus. Ja, es wird geschossen, aber nur mit Köpfchen und Nachdenken.
 
Kannst Du mir was für das u.a. MBp empfehlen?
 
So wie ich das sehe, gibt es Splinter Cell: Conviction für den Mac. Die anderen Teile nicht mehr. Conviction hatte ich damals ausprobiert, das ruckelte auf meinem damaligen iMac 2011 mit 2.7 Ghz und Radeon 6770 so stark, dass es keinen richtigen Spaß´machte. Der Titel erschien 2010.

Achim, genaue Infos zu Deinem MBP wären schon hilfreich. Wie alt? Welche Ausstattung. Weisst ja... :)
 
MB pro, Retina 15 Zoll, Mitte ´14
2,2 GhZ Intel Core i7
16 GB Ram
Intel Iris Pro 1536 MB
Darum gehts.

Das Thema ist: Mir hat Ghost recon damals viel Spass gemacht. ich spiele jetzt aber seit Jahren nur SC2 und habe keine Ahnung, wie sich was entwickelt hat. Ich will nicht stundenlang Videos gucken, ob irgendein Spiel was für mich ist und anschliessend schauen, ob es das für Mac gibt. Läuft es dann auf meinem MBp?
Von Steam habe ich keine Ahnung, von Windows auf dem Mac auch nicht.
Deswegen heule ich hier rum und will, dass eine Mami zu mir sagt: Spiel das! (Soll ja auch nicht viel kosten. Darf auch was Älteres sein.)
Willst Du, @Ezekeel, meine Mami sein?

(Ps: Kennst Du das?)
 
Mit der Iris Pro wirst Du keinen Spaß mit Splinter Cell haben. Auch wenn es kein Shooter ist ist die 3D Grafik die eines solchen.

Wenn DU StarCraft II geliebt hast: Was wäre denn mit dem aufgefrischten SC 1 remastered? Das ist ein immer noch exzellentes Spiel, kostet einen schmalen Taler und läuft prima auf Deinem Rechner. Kriegste bei Blizzard:

PS: Den Lemmy-Spot kenn ich natürlich. :)
 
Seit wann ist denn Starcraft ein Taktik-Shooter?
Wenn ich nur die Musik höre, stehen mir schon die Nackenhaare zu Berge
Gerade gucke ich mir TheBureau: XCOM von 2013 an...
 
Call of Duty: Modern Warfare 3 wäre noch eine Überlegung.

SC 1 hab ich nur erwähnt, weil DU SC2 erwähnt hattest. :)
 
call of duty ist aber kein taktik shooter ;)

bei ghost recon konnte man entweder schleichen oder voll drauf …
 
Oh Mann :(
Soooo schwierig
Ich will doch nur nen Taktikshooter spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Handelt es sich hier um die 2002er Version ???
 
Deine GPU hat einfach nicht die Power um einen modernen Shooter gut rueberzubringen. Wer auf Stealthshooter a la Splinter Cell steht, kann sich mehr oder weniger die ganze DeusEx-Reihe reinziehen. Das ist einer der Grossvaeter der Stealthspiele, zusammen mit Thief. Sind halt keine Taktikshooter in dem Sinn, dass man ein ganzes Squad verwaltet, so wie es im Original Ghost-Recon war. Und ja, ich fand das Spiel auch genial.

Ich kenne ansonsten noch Rainbow Six (auch Tom Clancy, auch Taktik-Shooter). Wobei, wie gesagt, dein Rechner halt nicht die tollste GPU hat. Aber fuer die alten Deus Ex-Titel (1 und 2) duerfte es noch reichen.
 
Persönlich würde ich ja auf irgendeine Weise Windows auf der Kiste laufen lassen, sei es Parallels, Bootcamp oder Wine.
Da findet man diverse alten Klassiker wie Ghost Recon, Rainbow Six, SWAT und Konsorten für kleines Geld auf diversen Downloadplattformen.
 
Wine reicht auch. ;) Ist halt u.U. etwas Konfigurierarbeit und Windowskenntnisse notwendig.
 
Deshalb hatte ich Wine ja auch als eine Möglichkeit erwähnt. Jeder wie er mag.;)
Habe damals das kostenpflichtige CrossOver genutzt, das war gefühlt recht einfach zu bedienen.
 
CrossOver ist gut. Ich habe ja selbst eine Lizenz für macOS, und bin Advocate für SW:TOR. Wenn eine CrossTie existiert für die entsprechende Software, ist es sogar wirklich einfach zu nutzen. Ansonsten muss man auch anfangen zu basteln, ähnlich wie bei Wine.
 
Zurück
Oben Unten