gezipptes will sich nicht mehr entpacken

M

maxlcgn

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
...bislang habe ich das os interne zip-archive für eine hervoragende sache gehalten.
seitdem sich allerdings ein wichtiger komprimierter ordner mit der meldung "fehler 1-der vorgang ist nicht zulässig" nicht mehr entpacken lässt bin ich einigermassen verzweifelt!
habe selbstverständlich schon alle zugriffsrechte überprüft. da ich aber das gute stück selbst erstellt habe dürfte es daran ja definitiv nicht liegen.
wenn mir jemand hier mit tipps weiterhelfen kann könnte das meine laune deutlich steigern...
 
probiers mal im terminal mit "unzip"?!?
 
schon mal vielen dank!
da aber "terminal" meine fähigkeiten völlig übersteigt:
wie sage ich ihm, wo er den entsprechenden ordner finden kann?
 
"unzip" eintippen (ohne enter), zip datei aufs terminal ziehen, enter drücken! so sollte das gehen...
ich hafte trotzdem für nichts!
 
...die mitteilung daraufhin lautet:
"End-of-central-directory signature not found. Either this file is not
a zipfile, or it constitutes one disk of a multi-part archive. In the
latter case the central directory and zipfile comment will be found on
the last disk(s) of this archive."
"note: /Users/xxxxx/Documents/FH/Vettermann SS.zip may be a plain executable, not an archive
unzip: cannot find zipfile directory in one of /Users/xxxxxx/Documents/FH/Vettermann SS.zip or
/Users/xxxxxxxxx/Documents/FH/Vettermann SS.zip.zip, and cannot find /Users/xxxxxxx/Documents/FH/Vettermann SS.zip.ZIP, period."
was will mir das nun sagen: unrekonstruierbar???
 
...oder sollte ich mal die festplatte über die erste hilfe laufen lassen?
 
warum sind es mal mehr "x"e und mal weniger?
 
...sorry,sollte nicht verwirren: ist nur eine art zensur meinerseits ;-).
an sich ist der pfad identisch!
 
ok! ist das jetzt dein erster versuch diese datei zu entpacken oder hat das vorher schon mal geklappt? was mich etwas stutzig macht ist, dass unzip meint, es wäre keine zip-datei ...
 
ne, habe die datei vorher entpacken können! zip-dateien, bei denen ich ähnliche probleme hatte, sind wieder entpackbar! klingt sehr merkwürdig ist aber leider so...
 
hm ... sehr verdächtig das alles! gab es evtl. zwischenzeitlich irgendwelche veränderungen am system? ist nachvollziehbar, weshalb die anderen trotzigen zip-dateien nun wieder entpackbar sind?
 
Zurück
Oben Unten