Gewünschte Schriftart soll angezeigt werden.

Mainzer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
101
Reaktionspunkte
1
Guten Morgen Zusammen,

ich habe eine Webside gebaut, da habe ich eine Schriftart verwendet, die allerdings nicht auf allen Rechnern installiert ist.
Wie muss die diese Zeile denn lauten, dass der Browser dann eben eine annähernd gleiche Schriftart wählt?

}
.style3 {
font-family: "Edwardian Script ITC"
}

(die "fast" gleiche Schriftart würde ich Ihm ja sogar noch vorgeben)

Vielen Dank für eure Hilfe ...
 
Einfach per Komma dahinter die Alternativen aufführen.
 
z.B.:

.style3 {
font-family: "Edwardian Script ITC", zapfino, georgia, "times new roman", times, serif;
}

Der Browser "springt" je nach Verfügbarkeit jeweils eine Schrift weiter - (Vergiss unsere Freunde die PC- & Linux-Nutzer nicht ) :)
 
@Anton-Ritter:
Vielen Dank für deine Antwort... nun bin ich wieder etwas schlauer.
 
Zurück
Oben Unten