gewöhnliche RAM-Auslastung iMac (Ende 2009)

1

123mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
92
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

die letzten Jahre ist es mir kaum aufgefallen, aber seit dem Upgrade von OSX 10.6.8 auf 10.9 empfinde ich die Speicherauslastung als extrem hoch.
Mit geöffnetem Mail, iCal, iTunes und Firefox sind die 4GB RAM meines iMac völlig ausgeschöpft und wenn ich dann noch InDesign öffne wirds langsam. Zuvor habe ich das nicht in diesem Maße erlebt. Ist das normal?
Ein Blick in die Aktivitätsanzeige verrät mir noch einen „App-Speicher von 1,7–2,5 GB“, worum handelt es sich da und ist die Höhe normal?

Ich werde demnächst nachrüsten, nur frage ich mich ob eine so hohe Auslastung bei vergleichsweise wenig geöffneten und kleinen Programmen normal ist?

Danke
 
Sinnvoll ist eine RAM-Auslastung von 100% - sonst bräuchte man ihn ja gar nicht einbauen.
Ob du für dein Anwendungsprofil zu wenig RAM hast merkst du nicht am freien RAM, sondern daran ob dieser (zeitaufwendig) ausgelagert werden muss (Swap).
 
Zurück
Oben Unten