Gewittertierchen (oder so was) unterm Display!

M

McKatie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Mein MacBook hat unter der obersten Displayschicht irgendetwas sitzen, links von der Mitte auf Höhe der Safari Adresseingabeleiste bei max Fenster.
Es sieht ein bisschen aus wie ein Gewittertierchen (hatten wir bei einem alten Laptop mal), aber kleiner. Es ist definitiv kein Kratzer auf dem Display. Was aber interessant sein könnte, ist dass der Displayrahmen oberhalb von dieser Stelle nicht ganz passend am Topcase liegt.
Screenshot geht nicht, da kein Pixelfehler, Foto könnte problematisch werden.
Frage: Mach ich mich zum Deppen, wenn ich damit zum Mac Service Partner gehe? Bzw, was kann man machen? Es ist zwar nicht so fürchterlich auffällig, nervt/ stört mich aber immer, wenn ich im Internet surfe, bzw irgendeine Anwendung mit weißem Hintergrund habe.
Irgendjemand 'ne Idee? Danke!
 
Mal vorsichtig an der Seite klopfen bis es rausfällt. Sonst zum Service...
 
Kann man die vielleicht mit ner Taschenlampe rauslocken?
Die werden bestimmt vom Licht angezogen :)
Nur so ne Vermutung. Aber was ne verrückte Story, noch nie gehört :D
 
Auf keinen Fall auf das Tierchen (wenn es eins ist) drücken, gibt hässliche Flecken.
 
Also bin ich doch nicht bescheuert!! Juhuu :D

Das ist ein Thrips oder Fransenflügler. Und das Problem ist bekannt und verbreitet.

Gracias! Mein neuer Freund ist aber um einiges Heller und etwas kleiner, vielleicht ein Baby Thrip/ Fransenflügler? Oder er liegt auf einer tieferen Schicht?

Werd mich mal zum Applehändler meines Vertrauens begeben. Die haben mir auch schon eine neues Logicboard, eine neue Festplatte und eine neue Tastatur (wg. Verfärbung) eingebaut, die freuen sich sicherlich, mich wiederzusehen :)

PS: Meine Schwester hatte sowas mal in ihrem nagelneuen Dell, sofort Bildschirm ausgetauscht.

Edit: Auch wenn die sagen, dass es kein Garantiefehler sei, es ist ja schon seltsam, dass genau oberhalb dieses mysteriösen Etwas der Displayrahmen etwas vom Topcase absteht, oder?
 
Versuch mit einer 0-8-15 Digicam ein Fahndungsfoto des Übeltäters zu erstellen ist kläglich gescheitert. Tendiere momentan auch dazu, dass es ein Fussel ist, der sich seinen Weg auf mein Display gesucht hat.
Argh!
 
vielleicht bringt es was, mit dem Staubsauger an dem Spalt zu saugen... ich meine mit so einem schmalen Aufsatz, da entwickeln sich ganz schöne Kräfte. eventuell rutscht das Teil wenigstens an den Rand und ist unsichtbar.
 
Heller und kleiner sind halt die jungen Thripse. Solange das Teil länglich ist, spricht alles dafür.
 
Zurück
Oben Unten