1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Gewitter, Blitze.... iMac am Netz

Diskutiere das Thema Gewitter, Blitze.... iMac am Netz im Forum iMac, Mac Mini.

  1. asta la vista?

    asta la vista? Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    11.06.2007
    Danke Holger.
    Aber das ist REINE Theorie. Behauptungen! Marketing-Blabla! Wie geht es technisch DETAILLIERT? Wie schnell ist der Blitzstrom, wie schnell reagieren die Schutz-Relais, oder was immer mit WELCHEN Massnahmen in welchem exaktem Zeitfenster konkret????
     
  2. dreilinger

    dreilinger Mitglied

    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    317
    Mitglied seit:
    22.12.2009
    Was UPS und apc betrifft: ich habe alle entsorgt. Die haben mehr Problem im Betrieb und bei Tests gemacht als es eigentlich wirkliche Probleme gab ...
    Das machte einfach keinen Sinn.

    Und Gewitter?

    Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »Scheiß Götter!« zu rufen.

    Terry Pratchett
     
  3. Twoflowers

    Twoflowers Mitglied

    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    276
    Mitglied seit:
    10.04.2009
    Die besten Weisheiten kommen von der Scheibenwelt. :D
     
  4. Holger721

    Holger721 Mitglied

    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1.258
    Mitglied seit:
    16.01.2010
    Deine Behauptung, dass es REINE Theorie und Marketing Bla Bla ist, zeigt nur, dass Du von Elektrizität und den Dinge, die ich beschrieben haben, keine Ahnung hast.

    Der VDS sagt Dir auch nix?
    https://shop.vds.de/de/download/eff8eafcc6d91c5e086cf4ac01904807/
     
  5. Geminga

    Geminga Mitglied

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    273
    Mitglied seit:
    22.10.2017
    Du wählst auch AfD, was?
     
  6. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    1.796
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    was einer Wählt, hat in diesem Thread nichts verloren, Politiker bitte an die Bar, hier gehts um E-Technik.

    Franz
     
  7. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    5.248
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    2.581
    Mitglied seit:
    08.02.2014
    Ich orientiere mich gerne mit https://www.lightningmaps.org

    Und wenns dann wirklich nahe kommt werden dsl und die Rechner ausgesteckt.

    Backupplatten gehören sowieso abgesteckt. Wenns mal reindonnert ist original und backup gleichzeitig zerstört. Zumindest sollte man zwei Platten im Wechsel haben.

    Vielleicht mit zwei verschiedenen Backupmethoden um im Fall der Fälle nicht durch einen Softwarefehler ausgebremst zu werden.
     
  8. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    22.381
    Zustimmungen:
    4.127
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    wenn der blitz richtig reinpfeffert sind die nutzlos.
     
  9. Leslie

    Leslie Mitglied

    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    512
    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Ich hab' die Sache mit dem CO2 aus der Colaflasche nicht verstanden. Ist das ein Running Gag, Ironie, oder einfach Käse? Helft mir mal auf die Sprünge, bitte.
     
  10. DannyM

    DannyM Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    79
    Mitglied seit:
    31.01.2011
    Zumindest habe ich gesehen, dass einige Modell mit Versicherungsschutz bis zu 75k Euro daherkommen. Zusammen mit einem guten Backup sollte das den Hausgebrauch gut absichern ohne ständig Kabel zupfen zu müssen.
     
  11. Leslie

    Leslie Mitglied

    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    512
    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Dass ein Blitz "richtig reinpfeffert", ist ja nun auch recht selten.
    Für bzw. gegen die meisten typischen kleinen Überspannungs(neben)schäden ist sowas schon nicht schlecht.
     
  12. asta la vista?

    asta la vista? Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    11.06.2007
    Viele interessante neue Antworten... aber keine berührt das Hauptthema:Was konkret macht son Kabel 1- Ableiter um ZUVERLÄSSIG den Blitz vom "geringsten Widerstand" )in diesem konkreten Fall wohl einfach die METALLISCHE Srom-Leitung WIRKUNGSVOLL zu unterbrechen?

    Ihr könnt ja gerne GLAUBEN was ihr wollt, als ALTER WEISSER MANN ist mir aber eher an FAKTEN gelegen, anstatt XundYund andere "Experten" meinen das gleiche... Also KONKRET: WIe funzt so ein 1A-Ableiter,, mit welchen Materialen... soll a gehen??? )In der THEORIE kann ein VIRTUELLES Relais rechtzeitig dazwischenfunken (den LEITER Komplett unterbrechen)., aber wie, mit welchen Materialen geht das PRAKTISCH???? Wie geht das also in der Praxis KONKRET? Ich weiss, alte, weisse Männer, die solchen Quatsch wissen wollen, statt einfach zu glauben, was alle sagen, folglich richtig ist, sind das Krebsgescwhür der Gesellschaft. Aber ich kann nicht aus meiner Haut des EHEMALS gesunden Zweifels., der heutigen KETZEREI.
     
  13. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    5.248
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    2.581
    Mitglied seit:
    08.02.2014
  14. Maringouin

    Maringouin Mitglied

    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    476
    Mitglied seit:
    20.11.2016
    Aus Erfahrung kann ich nur sagen, daß Überspannungs-Steckdosen nicht wirklich gegen Blitzschlag schützen, eher davor, daß die Elektrizitätsunternehmen kurzzeitig Überspannungen einspeisen.

    Da hilft nur Stecker raus und die Cola möglichst weit weg vom PC öffnen.
     
  15. Geminga

    Geminga Mitglied

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    273
    Mitglied seit:
    22.10.2017
    Allein die Art und Weise wie der TE seine Fragen stellt, wir er seine „Fakten“ versucht zu untermauern, offensichtliches anzweifelt und jeglichen Erklärungsversuch abtut zeigt mir, dass es sich hier um einen üblichen AfD-Klimakrisen-alternative-Fakten-Flacherde-Chemtrial-Troll handelt.

    Don‘t feed the Troll!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. Rochade66
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.239
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...