Gewissenskrise - Mac Book Pro, oder nicht

Hihi - lass es mich anders formulieren: Würde keinen Rechner mit XP mehr kaufen (MCE = XP)
 
jeffmaster schrieb:
Das Ding wiegt ja Tonnen! Ein MBP is über ein Kilo leichter. Als "Standrechner" verwende ich mein MBP auch, aber irgendwie muss es ja dahin kommen, wo es dann zum arbeiten steht und das is auf dem Hin/Rückweg dann auf meiner Schulter...
Dazu hat es ne langsamere CPU und auf dem Bildschirm vom MBP hast du die selbe Arbeitsfläche, da es auf 15.4" die selbe Auflösung hat.
Die Graka kann ich grade schlecht beurteilen, da ich mich in der Richtung nich auskenne, was jetzt schneller ist. Ganz nebenbei: was für eine Antwort erwartest du in einem Mac Forum?
Diese Threads laufen doch meißt so ab, dass der Threadersteller immer wieder Links zu billigeren Angeboten aus dem "nicht Mac" Angebot posten und eigentlich eh schon überzeugt sind, dass ihnen ein Mac zu teuer ist.

Es ist nunmal kostspieliger, mehr / gleiche Leistung auf weniger Raum zu verpacken. Ein MBP wiegt 2.5 Kilo und ist zugeklappt so hoch, wie manche billig Notebooks aufgeklappt (also der untere Teil ohne Display), die dann nebenbei auch mal locker flockig bis zu 4 Kilo auf die Wage bringen, bei 17" Geräten sogar bis zu knapp 5 Kg.
Da man sich einen Laptop kauft, um mobil zu sein, würde ich mir auf lange Sicht nicht so einen Klotz ans Bein binden wollen. Klar man arbeitet dann meißt stationär, aber man muss ihn trotzdem jeden Tag hin und her schleppen. Wenn das Gerät garnicht transportiert werden soll (wo dann das Gewicht wirklich egal wäre) fragt sich, warum es ein Laptop sein soll, mit all den Nachteilen die mobile Geräte mit sich bringen.

Also entweder du kaufst dir nen Mac weil du einen Mac haben willst, oder du lässt es bleiben. Es bringt nix einen Link nach dem nächsten zu anderen Laptops zu posten. Es sind keine Macs und werden keine werden. Entweder oder. Willst du ein MBP musst du vllt etwas draufzahlen, hast dafür aber ein schönes (!), schlankes und zuverlässiges Gerät mit einem Top Betriebssystem. Willst du so wenig wie möglich zahlen -> kauf dir ein anderes Notebook oder evtl doch ein Macbook. Wenn du die Graka nicht brauchst ist es vom Arbeitstempo nicht langsamer.

Zu Vista: Ich würde mir sehr wohl einen Rechner ohne Vista kaufen, da ich außer der schöneren Oberfläche den Vorteil einfach nicht sehe. Wir haben auf der Arbeit über das MSDN Abo schon länger Vista auf einigen Rechnern und der einzige Vorteil is die hübsche Oberfläche. Dafür schlägt man sich mit einem langsameren System (weil weniger RAM zur Verfügung steht) und diversen Kinderkrankheiten herum. Allein die ganzen Rechteprobleme die da manchmal so mittendrin auftreten sind schon mehr als kurios.
 
Also ... von dem, was du damit machen willst, würde hardwareseitig das kleinste MacBook völlig ausreichen, das MacBook pro bietet dir außer dem größerem Bildschirm und dem Superdrive bzw. dem Cardslot meiner Meinung auch nicht mehr.

Das, was du vorhast würde auch mein iBook klaglos meistern ...

Daher : Wenn du günstiger wegkommen willst, schau einfach mal nach einem kleinen MacBook.

Wenn du mit der bisherigen Hardware und Software extrem unzufrieden bist, dann kauf dir einen Mac.


Win als "Backup" System ist mit Sicherheit kein Fehler, wenn du das Book auch während und für die Ausbildung nutzt, könnte es ja denke ich auch mal sein, das dir jemand ein Win-only Programm zum Arbeiten in die Hand drückt, denke ich.

Natütlich ist das MacBook pro genial, allerdings meiner Meinung nach fast schon überdimensoiniert für deine Anforderungen ... ob es dann den Mehrpreis wert ist, wenn du es nicht ausnutzt ist die Frage...
 
uwm schrieb:
Daher : Wenn du günstiger wegkommen willst, schau einfach mal nach einem kleinen MacBook.

Oh, da sollten wir mal schnell in den Refurb-Store gucken, da standen gestern noch MacBooks drin mit 879 Euro. OK, das ist nicht so preiswert wie zwischen den Jahren, aber das war ja auch das Hammerschnäppchen mit 779 Euro....

...denkt der Smurf...
 
Zurück
Oben Unten