Gewissensfrage , Studentenrabatt

Sylvio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Hallo

Bischen Hin und Her gerissen bin ich ja schon...
Ne Freundin von mir hat sich für ihr Studium nen Imac gekauft , nun ist ihr der zu groß , und möchte sich nen Ibook zulegen.
Für beides bekommt , bekam sie Studentenrabatt.
Kann ich nun günstig ihren Imac abkaufen , mir nachträglich dieses AppleCare kaufen , und alles ist gut ?
Oder könnte es Probleme geben , den die Rechnung für den Imac läuft , lief ja auf ihren Namen ?

Ich möchte jetzt keine Diskusion anregen :) jeder kennt nen Studenten , oder so wegen "günstige" Preise.

VIelen Dank
MfG Sylvio
 
Soweit ich es gelesen habe – du kannst es.
Apple Care ist imho produktbezogen, nicht käuferbezogen.
Einfach mal (vor allem in der Bar und im Einsteigerforum) nach Apple Care suchen.
 
Hm, ist doch eigentlich ihr gutes Recht, die Kiste weiterzuverkaufen, solange sie das nicht gewerbsmäßig macht, ist doch alles ok... ;)
 
Apple macht auch bei den Studenten noch Gewinn, der Rabatt wird als Promokosten verbucht.
 
das geht problemlos!!
 
BalkonSurfer schrieb:
Was heißt n das genau?
Naja, anstatt die paar Euro in Werbung zu stecken und ein paar halbbekleidete Hostessen vor den Unis auf und ab rennen zu lassen, die erzählen, wie geil Apple doch ist, machen sie den Bock für Studis billiger.
Gleiche Kosten für Apple, günstiger für Studis --> mehr verkauft, alle sind glücklich!

Außer den Hostessen, die jetzt für o2 in der Kälte rumstehen müssen… ;)
 
Gewissensfrage , Studentenrabatt
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst den iMac auch auf dich bei apple umregistrieren lassen

Tel: 0800 000 3185
 
Hey,
schlechtes Gewissen ? Unsinn! :cool:
Schüler und Studenten die einen Rabatt bei Apple erhalten sind die Kunden die Morgen wieder einen Apple kaufen.
Hat man z.B. schulpflichtige Kinder, so kann man natürlich auch den Bildungsrabatt in Anspruch nehmen und dass natürlich ohne schlechtes Gewissen. Denn ich zeige meinen Kindern den Apple-Rechner, den sie sich dann später auch selbst kaufen wollen (da müsste ich eigentlich ne Prämie von apple kriegen [die nennt sich Bildungsrabatt :D ]).
Wie gesagt, die Kinder von Heute sind die Kunden von Morgen. ;)
Die Fa. Apple weiss schon genau was sie macht.

Gruß
ralan
 
Zurück
Oben Unten