Gewinnspielteilnahme - was tun wenn ich gewinne :-)

AppleLiebhaber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
2.574
Reaktionspunkte
195
abend,

habe gerade bei einem Gewinnspiel mitgemacht, bei dem man als Hauptpreis 85.000 Euro gewinnen kann.

Meine Frage,
ANGENOMMEN :)D) ich würde gewinnen, hätte ich dann ein Anspruch auf das Geld? (Ich bin unter 18, wobei in den Teilnahmebedinungen stand, dass das Mindestalter 18 Jahre sein muss.) Man musste aber kein Geburtsdatum angeben, also habe ich auch nichts gefaked.

Bin mal auf eure Antworten gespannt....
 
Nein, du hättest keinen Anspruch auf das Geld.

Kommt aber aufs Gewinnspiel an ob die dein Alter wirklich überprüfen würden.

Wenn du aber bspw. bei NeunLive anrufst und 1 Millionen Euro gewinnst, dann wollen die später am telefon eine Ausweiskopie sehen. Wenn du darauf dann <18 Jahre alt bist bekommst du keinen Cent.
 
Nein, du hättest keinen Anspruch auf das Geld.

Kommt aber aufs Gewinnspiel an ob die dein Alter wirklich überprüfen würden.

Wenn du aber bspw. bei NeunLive anrufst und 1 Millionen Euro gewinnst, dann wollen die später am telefon eine Ausweiskopie sehen. Wenn du darauf dann <18 Jahre alt bist bekommst du keinen Cent.

Stellt sich mir die Frage wie ich denen am Telefon meinen Ausweis zeige? Vorlesen vielleicht? :D ;)
 
Ist die Frage ernst gemeint? Sonst könnte man die Teilnahmebedingungen auch gleich sein lassen.
Am besten gleich noch einmal mit Muttis und Papis Namen anmelden.
 
Am besten gleich noch einmal mit Muttis und Papis Namen anmelden.
Das aber bitte nur, wenn der Briefkasten vor Leere verkümmert und das Telefon ansonsten nie klingelt und man selber froh ist, wenn sich mal jemand verwählt hat.

Ich möchte den Anbietern des Spieles zuerst einmal nichts Böses unterstellen, aber in den meisten Fällen helfen derartige Gewinnspiele eigentlich nur dabei, die Adresskartei des Gewinnspiel-Anbieters aufzufüllen...
 
Also wenn du gewinnen solltest, gib mich als Empfänger an! :cake:
 
Zurück
Oben Unten