Gewerbeauskunft-Zentrale.de …

Dieser Mensch, gegen den der Prozess damals ging, war 32 x vorbestraft, das wurde alles verlesen. U.a. auch wegen eines solchen Branchenverzeichnisses, und z.B. auch wegen betrügerischer Schuldnerberatung. Ich weiss noch, die "Partner" waren im Ausland. Da war bis hin zu gefälschten Anwaltsschreiben auf sehr echt wirkendem Briefpapier alles dabei. Ich war damals ziemlich...beeindruckt. Es schien so unwirklich. Man kann wohl davon ausgehen dass diese Leute das Recht sehr gut kennen. Ich glaube als Richter würde ich vom Glauben abfallen. Aber wenn ich etwas daraus gelernt habe: sich nichts gefallen lassen, nie!
 
Die eine Geschädigte hatte einen guten Freund der Reporter bei Spiegel TV ist. Der hat uns davor gewarnt gegen die Urheber vorzugehen. Ihm, als Reporter, war die Geschichte zu heiß (ich fand das total feige, wofür ist er denn Reporter, aber letztendlich hat er auch Familie und es ist auch nur ein Job, aber meine Vorstellungen von Zivilcourage und Presse als 5.Gewalt etc habe ich durch die Geschichte auch revidiert). Er meinte, dass die Typen letztendlich zum organisierten Verbrechen gehören. Gegen Reporter, die allzu offen berichten, führen die sehr professionelle Rufmordkampagnen - die Internet, real life und auch die Familie betreffen. Es kann auch vorkommen, dass die dich zusammenschlagen lassen. (ich habe nach diesem Ratschlag z.B. von einer Betrugsanzeige abgesehen). Es werden dort 2-stellige Millionenbeträge im Jahr verdient. Die Profite fließen unter anderem in eigene Inkasso Firmen, die z.T. seriös arbeiten und seriöse Unternehmen zu ihren Kunden zählen. Das ist besonders praktisch, da sie die finanziellen Forderungen des Addressbuchbetrugs dann an diese Firmen weitergeben. Die Namen der Hintermänner erscheinen z.B. in google.de nicht, man muss über das internationale google suchen, um mehr Informationen zu finden. Es gibt nur ein paar Hintermänner, die hinter all diesen Abzockgeschichten im deutschsprachigen Raum stehen.
Ich habe dadurch gelernt, dass man sich leider einiges gefallen lassen muss, wenn man weiter als unbescholtener Bürger durchs Leben gehen möchte, denn die Gesetze schützen oft die Falschen und die Polizei ist unterbesetzt und hat wichtigeres zu tun (das meine ich jetzt nicht ironisch...)
 
Das weiss ich, drmc_coy. Ich wusste damals nicht worauf ich mich einlasse, ganz klar. Erst nachdem ich Polizeischutz bekam, das begann nachdem in den Briefkasten und in das Auto eingebrochen worden war, hat mir gedämmert was ich da eigentlich tue. Dann lief das aber schon. Heute bin ich umgezogen und habe durch den Richter damals so eine Art gemäßigten Zeugen-Schutz bekommen. Keine Ahnung ob das wirklich hilft. Immerhin wurde ich später wegen Bedrohung einer der Zeuginnen und der Provokation eines Autounfalles wieder geladen. Ich hatte mal Angst, ja. Ich bin damals sogar zu einen Psychologen gegangen. Der hat das wirklich aus meinem Kopf bekommen. Und nochmal: ich würde es jederzeit wieder tun! Das war es wert. Ich werde nie vergessen, ich hatte einen Betroffenen als Zeugen benannt, der selbst keine Anzeige erstatten wollte. Er hatte Multiple Sklerose in einem fortgeschrittenen Stadium. Er hätte das verlorene Geld dringend gebraucht. Wir reden hier von bei mir 15 Tausend Euro, bei ihm von 55 Tausend Euro. Er hat versucht mit seinen Krücken in den Zeugenstand zu kommen, stürzte aber dabei. Diese Leute, der Täter selbst und seine Anwälte, es waren drei, spotteten über ihn! Tschuldigung, ich glaube ich missbrauche den Thread gerade etwas. Es weiss ja aber auch niemand hier, sonst würde der Schutz ja nicht funktionieren. deshalb. Lieber TE, zieh' es durch soweit es möglich und wirtschaftlich vertretbar ist!
 
Das ist heftig, ich finde das sehr gut was du gemacht hast, mir hat der Mut dazu gefehlt. Ich kenne einen Gastronomen, der albanische "Freunde" hat, ich habe mir überlegt ob ich die zu meinem schutz anheuern soll, auch um effektiv zurückschlagen zu können, um es kurz zu fassen habe ich damals gemerkt, wie schnell man in einen Strudel geraten kann und das es einfach Menschen gibt, von denen man sich fern halten muss. Ich habe die Sache dann einfach ausgesessen nach der Taktik, dass ich für die unwichtig bin und ihnen nur die zeit stehle wo es einfachere Opfer gibt.
 
Ende August noch einmal eine kurze Information, aber da ich mich derzeit noch im Urlaub befinde habe ich keinen kompletten Überblick über den bisher verlaufenen Schriftverkehr. Aber, mir wurde mittgeteilt, dass mich eine erste Kostenrechnung eines Anwalts erreicht habe in Höhe von 199,25 EUR … ob jetzt im Nachhinein noch Gerichtskosten etc. kommen kann ich leider nicht sagen da ich auch das Schreiben selbst bisher nicht in Augenschein nehmen konnte.
 
gibt es mal wieder ein update?
 
Gerade hat meine Freundin auch schon Post von denen bekommen, kurz nachdem sie ihr Gewerbe angemeldet hat. Vom Finanzamt noch nichts da, aber von der Gewerbeauskunft-Zentrale schon. Armes Deutschland, dass so etwas existieren darf!
 
gibt es mal wieder ein update?
Ja, mittlerweile liegt mir auch der Kostenfestsetzungsbeschluss des Amtsgericht Düsseldorf vor, indem mir die entsprechenden Kosten für Gericht und die gegnerischen Anwälte auferlegt werden. Ich werde nachher mal alle Daten zusammen suchen und einen kurzen Zwischenbericht schreiben.
 
Achja, ich hätte mir die Fotos von denen genauer anschauen sollen.

Die sind ja echt schmierig, diese Typen :cool:
 
Entschuldigt meine »späte« Antwort – war leider in der letzten Zeit arg eingespannt, daher kann es jetzt durchaus sein, dass der Beitrag einige Redundanzen zu anderen meiner Beiträge hat. Und ja, bis dato habe ich natürlich schon das Urteil zugestellt bekommen, wie in meinem letzten Beitrag bereits gesagt wurde die Klage kostenpflichtig abgewiesen & nach intensiven Gesprächen mit meinem Rechtsanwalt haben wir uns auf Grund der Aussichtslosigkeit in dem Fall dazu entschieden, keine Rechtsmittel etc. einzulegen.

Und anders wie in meinem letzten Beitrag gesagt – war ein Missverständnis in einem Telefonat, liegt mir der eigentliche Kostenfestsetzungsbeschluss des Amtsgericht Düsseldorf noch nicht vor, dieser scheint auf dem Postweg »untergegangen« zu sein, da mein Anwalt mir mitteilte, dass das Schreiben aus der Kanzlei an mich bereits vor mehreren Wochen gesendet worden ist. Daher kann ich nach wie vor nur sagen, dass bis dato Kosten in Höhe von 199,25 EUR aufgelaufen sind. In diesem Zuge möchte ich mich auch an die Personen wenden, welche mich persönlich per PN etc. angeschrieben haben und mich recht herzlich für die Unterstützung bedanken – hier wurden mir sogar insgesamt 50,00 EUR als »Verfahrensspende« überwiesen. Danke noch einmal!

Über den nachfolgenden Link habe ich einmal das Urteil zu dem Verfahren als PDF-Datei beigefügt – ein paar Informationen wie meine Anschrift, die Anschrift meines Anwalts, die Anschrift des gegnerischen Anwalts sowie den Namen der Richterin »sicherheitshalber« geschwärzt.

http://d.pr/f/CXXo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keek, aeska und hard2handle
Ich bin mal gespannt ob die Nummer nach dem Beitrag gestern noch etwas Fahrt aufnimmt oder ob es sich nach dem medialen Interesse wieder in die alten Bahnen zurück bewegt. Danke af jeden Fall für Deinen Einsatz, Xhizors!
 
Entschuldigt meine »späte« Antwort – war leider in der letzten Zeit arg eingespannt, daher kann es jetzt durchaus sein, dass der Beitrag einige Redundanzen zu anderen meiner Beiträge hat. Und ja, bis dato habe ich natürlich schon das Urteil zugestellt bekommen, wie in meinem letzten Beitrag bereits gesagt wurde die Klage kostenpflichtig abgewiesen & nach intensiven Gesprächen mit meinem Rechtsanwalt haben wir uns auf Grund der Aussichtslosigkeit in dem Fall dazu entschieden, keine Rechtsmittel etc. einzulegen.

Und, was kann man daraus schliessen? Alle die normal arbeiten sind blöd.

Die Penner wissen schon wie die das zu machen haben.

Ein hoch auf die Bananenrepublik Deutschland.:cake:

(oder man hat einen Migrationshintergrund, dann hat man auch hier Narrenfreiheit)
 
Und Du meinst das gibts nur in Deutschland?
Ganz schon Weltfremd....

Gruß

win2mac
 
Ein hoch auf die Bananenrepublik Deutschland.:cake:

Naja, das sind ja eher einfache Betrüger. Ein Merkmal für eine Bananenrepublik ist eher dieses Verhalten der CDU (Quelle:Spiegel.de):

Geldsegen für die CDU: Die Christdemokraten erhalten kurz nach der Bundestagswahl drei Spenden von insgesamt 690.000 Euro von der Familie Quandt. Zeitlich fällt die Geldgabe der BMW-Anteilseigner mit einer heiklen politischen Entscheidung zu neuen Abgasnormen für die Autoindustrie zusammen.
 
Hallo … da ich nun – soweit ich das einschätzen kann – sämtliche Unterlagen sowie des Kostenfestsetzungsbeschluss des Amtsgericht Düsseldorf etc. zusammen habe, konnte ich die einzelnen Beträge entsprechend addieren und möchte der ganzen Offenheit halber kurz mitteilen, dass das Spektakel nun insgesamt 451,19 EUR gekostet hat (falls jemand es vllt. auch noch einmal versuchen möchte :d)

An dieser Stelle auch noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle, die unterstützend mitgewirkt haben – völlig egal ob finanziell oder durch reinen Zuspruch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dreilinger, Keek, starkiter und 2 andere
Zurück
Oben Unten