Felis
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Hi,
ich habe vor etwa 20 Monaten einen iPod Video 30 GB bei amazon.de erworben und vor einigen Tagen einen defekt festgestellt: Die Klinkensteckverbindung an der Kopfhörerbuchse hat einen Wackelkontakt, da die Musik am rechten kopfhörer beim "wackeln" ausfällt.
Ich habe direkt beim Hersteller angerufen und mich erkundigt ob eine Reparatur möglich ist oder ob ich einen Ersatz bekomme. Da mein Gerät sich außerhalb der Herstellergarantie befindet, bekomme ich natürlich keine kostenfreie Reparatur. Man hat mir also Telefonnummern von verschieden Werkstätten in meiner Umgebung übergeben, die für einen Reparaturservice zuständig sind.
Allerdings fällt so eine Reparatur laut Kostenvoranschlag nicht unter 50€ aus, was mir dann für so einen lächerlichen Wackelkontakt doch zuviel ist.
Jetzt wollte ich wissen ob ich vielleicht mit dem Gewährleistungsrecht des Händlers durchkomme, da ich mir nicht begründen kann, wie der Defekt entstanden sein könnte. Die Kopfhörer habe ich nicht oft ein- und ausgesteckt.
Wäre es also möglich, dass er mir ein Ersatzgerät beschaffen kann oder mir die Reparatur zahlt, obwohl die Herstellergarantie verflogen ist?
Ich kenne mich in dem Rechtsystem nicht so gut aus.
ich habe vor etwa 20 Monaten einen iPod Video 30 GB bei amazon.de erworben und vor einigen Tagen einen defekt festgestellt: Die Klinkensteckverbindung an der Kopfhörerbuchse hat einen Wackelkontakt, da die Musik am rechten kopfhörer beim "wackeln" ausfällt.
Ich habe direkt beim Hersteller angerufen und mich erkundigt ob eine Reparatur möglich ist oder ob ich einen Ersatz bekomme. Da mein Gerät sich außerhalb der Herstellergarantie befindet, bekomme ich natürlich keine kostenfreie Reparatur. Man hat mir also Telefonnummern von verschieden Werkstätten in meiner Umgebung übergeben, die für einen Reparaturservice zuständig sind.
Allerdings fällt so eine Reparatur laut Kostenvoranschlag nicht unter 50€ aus, was mir dann für so einen lächerlichen Wackelkontakt doch zuviel ist.
Jetzt wollte ich wissen ob ich vielleicht mit dem Gewährleistungsrecht des Händlers durchkomme, da ich mir nicht begründen kann, wie der Defekt entstanden sein könnte. Die Kopfhörer habe ich nicht oft ein- und ausgesteckt.
Wäre es also möglich, dass er mir ein Ersatzgerät beschaffen kann oder mir die Reparatur zahlt, obwohl die Herstellergarantie verflogen ist?
Ich kenne mich in dem Rechtsystem nicht so gut aus.