getunter Mac Mini oder liebe gleich IMac?

  • Ersteller Lukas the brain
  • Erstellt am
Lukas the brain

Lukas the brain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
2.607
Reaktionspunkte
32
Hi,
ich spiel mit dem gedanken, mir einen nocht gar so teuren Desktop-Pc (ich weiß, Mac ist kein Pc...;)) zu kaufen.
Da mir der aktuelle Mac-Mini nich "schnell" bzw. zukunftssicher genug ist, möcht ich mir einen mini kaufen, und ihn mit einem Core2duo zu tunen.
Ich weiß nicht, ob die GraKa im Mini gug genug ist für spiele und möchte diese geg. auch ersetzen. Und natürlich Ram und Hdspeicher.
Oder soll ich warten, bis Intel nen Quad-Chip (vllt) rauskommt?
Oder soll ich mir gleich nen IMac kaufen.

Ich bin noch Schlüler => es sollte nicht mher als 1500 € kosten. 2000 € würde gaaaaaannnnnnnz vllt auch gehen, aber es ist schon über der Schmerzgrenze. Aber ich habe ja uch noch Verwandte;)


Danke für eure Hilfe,

Gruß Lukas
 
???
Lernt ihr eigentlich sowas wie Grammatik in der Schule, heuzutage?
 
Du willst den Prozesssor beim Mini tauschen? Wird sehr schwierig. Grafikkarte ist onboard. Sie ist zum zocken nicht geeignet. Tauschen kannst du sie auch nicht. bei 2000€ würde ich dir fast nen Imac empfehlen.
Was willst du überhaupt mit dem Rechner machen? Hast du schon nen Monitor?
 
Wenn Du spielen willst, kaufe Dir keinen Mac mit Intel-Grafik (mini, Macbook) sondern einen mit sep. Grafikkarte (iMac, MacBook Pro).

Andere sagen: wenn Du spielen willst kauf' Dir einen PC

Wieder andere sagen: wenn Du spielen willst, kauf' Dir eine Konsole

Ich weiß nicht, ob die GraKa im Mini gug genug ist für spiele und möchte diese geg. auch ersetzen.
Das kannst Du gleich mal vergessen.

Hast Du Tastatur, Maus, Monitor KANN der Mini interessant sein. Hast Du keinen Monitor, nimm einen iMac.

Ganz andere sagen: wenn Du einen Mac kaufst, vergiß die PC-Herumbastelei.

No.
 
Vielleicht solltest du mal deine Rechtschreibung tunen ... xD

Also zur allgemeinen Diskussion. Ich hatte vor einigen Tagen auch noch diese Art "Entscheidung".
Ich habe mich dann folgendermaßen entschieden.

Zum einen spiele ich nicht genug Spiele, so das ich einen Super PC benötige, dennoch bin ich begeisterter Gelegenheitsspieler.
Diese Gelegenheiten finden sich aber nicht oft. Deswegen habe ich mich nun erstmal für ein MacBook entschieden und mir es vor einer Woche bestellt (Warte also noch drauf :eek: ). Es ist gut zum arbeiten und ich kann auch noch gewisse Spiele drauf spielen. Sowas wie Max Payne und Age of Empires.

Will ich aber richtig spielen, kann ich immer noch auf eine PlayStation 2 zurückgreifen. Hab mir eine mit 2 Spielen für 149€ gekauft und bin vollstens zufrieden.

Also bei mir gilt:

MacBook = arbeiten, inet, gelegentlich spielen

PS2 = ZOCKEN xD
 
Lukas the brain schrieb:
Hi,
Da mir der aktuelle Mac-Mini nich "schnell" bzw. zukunftssicher genug ist, möcht ich mir einen mini kaufen, und ihn mit einem Core2duo zu tunen.



Durch den Prozessortausch würdest du die Garantie komplett verlieren.

Ich würde dir zu einem Imac raten. Der Mini ist ja momentan durch den CD - Prozessor eigentlich keine Alternative mehr
 
Außerdem gibt's schon Gerüchte, daß der mini demnächst das Core 2 Duo Update verpaßt bekommt.

No.
 
shorty1985 schrieb:
..Der Mini ist ja momentan durch den CD - Prozessor eigentlich keine Alternative mehr..

ach..? auch schon total veraltet?
ihr seid echt schnell heutzutage jungs..
 
... und mir sagte man: wenn du einen Mac hast, gibt es weder starken Preisverfall, noch ständiges Streben der User nach bester Hardware - war wohl nixx
 
Es kommt sicherlich darauf an, was du spielen möchtest. World of Warcraft läuft auf meinem Mini ganz gut. (2GB RAM)
Ältere Spiele laufen, wenn auch unter Rosetta, einigermaßen gut.

Sonst würde ich aber auch zu einem iMac mit extra Grafikkarte, oder eben doch einem Windows-PC raten.
 
er hat 1500 bis 2000euro, kauf der nen 20" imac und setz ne größe grafikkarte rein, fertig.

aber ich hab fast das gefühl du solltest dir lieber nen pc kaufen.
 
Das Gefühl habe ich auch!
 
ist ein Mac nicht auch ein PC??

Meine Empfehlung: iMac 20" + Konsole. Bisde bei Unimall bei 1500 inkl. den 150€ für PS2 + 2 Games (wie es Herold vorgeschlagen hat).
 
Für 2000 Eurotaler kauft man sich einen Mac Pro, keinen aufgebohrten Mini mit gratis Garantieverkürzung. Mal ganz abgesehen davon kann man die Grafikkarte nicht tauschen.
 
mathias948 schrieb:
... und mir sagte man: wenn du einen Mac hast, gibt es weder starken Preisverfall, noch ständiges Streben der User nach bester Hardware - war wohl nixx

das war auch mal so.. früher..
 
Also, ich lass mir das mit dem IMac mal durch den Kopf gehen. Aber Pc kauf ich mir auf keinen Fall.

Und sry wegen meiner Rechtschreibung im 1. Post.


Gruß Lukas
 
Ich würde an deiner Stelle nen refurb iMac oder - wenn Du auch mal unterwegs nen Rechner benötigst - refurb MBP nehmen.
 
Das mit dem Refurb ist eine gute Idee :)
 
Zurück
Oben Unten