Getrenntes Netzwerk

N

nader

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
Hallo,
die frage schießt mir gerade durch den kopf, vlt denk ich auch gerade nicht so logisch nach...

wir haben hier 100er netzwerk alle windows user und ich mit meinem ibook...
kann ich jetzt, da ich ne airport extreme karte habe mir irgend zubehör kaufen und dann seperat über die gleichen login daten per funk ins internet ?!

glaube eher nicht wenn ich das so durchlese ^^
 
Moin.

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, willst Du Dich drahtlos mit dem bestehenden Natzwerk verbinden. Ergo muss der WLAN-Router (AirportExpress, AirPortExtreme Basis, oder ein anderes Gerät) so konfiguriert werden, das der nur als sog. Bridge fungiert. Der reicht also einfach die Daten aus dem normalen verkabelten Netz in das Drahtlose rüber und entsprechend muss Dein iBook so konfiguriert werden, als wäre es mit dem Kabel am Netzwerk angeklemmt und den Rest macht die WLAN-Basis.

Hier ist es so eingerichtet und bei etlichen Kunden auch.

Grüße vom
Apfeldompteur
 
Hallo!

Wer ist "wir" (WG? Hochschule? Büro?).

Habt ihr einen Router? Kann mir nicht vorstellen, dass sich jeder Rechner per pppoE einwählt, dann könnte ja nur einer gleichzeitig ins Netz. Deshalb gehe ich davon aus, dass du nur ins Netz kommen musst (access point) und dann automatisch online bist.
 
wir sind unsere family :) wir haben hier nen switch oder hub (bin mir net soo sicher), an den sind dann 3 pcs angeschlossen unter anderem auch natürlich der server.
und ich will mit meinem ibook durchs haus rennen koennen!!!

was benötige ich denn dafür ?! oder wäre es da sinvoller gleich nen komplettes funk netzwerk einzubauen ?!
 
Klar geht das.
Wir haben hier zwei iMac, einen PC, ein iBook und ein PC-Notebook im Netz an einem WLan-Router von Netgear (ca. 70 Euro) hängen und können alle gleichzeitig surfen bzw. untereinander das Netzwerk nutzen. Die Tragbaren natürlich drahtlos im ganzen Haus und sogar im Garten :)

bye, Marcus
 
also bräucht ich praktisch nur den wlan router... an den klinken sich dann aller per 100er ein und die mit funk karte koennen drahtlos durch die gegend laufen ?!

also nur der router für 70 euro und das wars ?
 
geeeeeil :) wusste garnet das das so einfach ist... na dann kauf ich mal den router :) - kann ich dann den jetzigen switch/hub wegwerfen ?!
 
Zurück
Oben Unten