Getrennte Schreibtische bei zwei MacBooks in der iCloud

L

lilla76

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein neues MacBook, das ich zwar in der gleichen iCloud angemeldet habe wie mein altes, aber mit unterschiedlichen Schreibtischen benutzen möchte. Ich habe soeben das neuste Update durchgeführt und wurde gefragt, ob ich den "alten" Schreibtisch übernehmen möchte und habe versehentlich zugestimmt. Die Dateien meines "neuen" Schreibtisches wurden jetzt alle in einem Ordner auf dem "alten" Schreibtisch gespeichert.

Kann ich das wieder rückgängig machen?
 
Naja, von Hand rum kopieren und den Dokumente und Schreibtisch Sync in den iCloud-Drive Einstellungen abschalten.
Wobei du den Sync als erstes abschalten solltest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Naja, von Hand rum kopieren und den Dokumente und Schreibtisch Sync in den iCloud-Drive Einstellungen abschalten.
Wobei du den Sync als erstes abschalten solltest.
Wo schalte ich die Sync-Funktion ab? Bei den iCloud-Drive Einstellungen kann ich nur Apps hinzufügen oder entfernen.
 
Da sollte es mehr geben:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-09-10 um 15.09.45.png
    Bildschirmfoto 2022-09-10 um 15.09.45.png
    245,5 KB · Aufrufe: 43
Ja genau, so sieht das bei mir auch aus. Meinst du mit Sync-Funktion, dass ich das Häkchen bei "Schreibtisch & Dokumente" entfernen soll?
 
Ja. Genau.
 
Zurück
Oben Unten