getrennte Passwörter für Schlüsselbund und Benutzeranmeldung

M

mediaMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
94
Reaktionspunkte
52
Hallo!

Habe mich versucht durch die Threads hier zu lesen, aber leider bisher ohne Erfolg.

Folgende Frage:
Ist es möglich für die Anmeldung und den Schlüsselbund separate Kennwörter zu vergeben.

Ich möchte beispielsweise, das der Mac mit meinem Kennwort gestartet werden soll.
Um aber gespeicherte Kennwörter etc. aus dem Schlüsselbund zu identifizieren soll er nach einem anderen Kennwort fragen, als dem der Benutzeranmeldung!

Ist die überhaupt möglich ?
 
Ja, sollte möglich sein. Du kannst dazu jederzeit einen weiteren Schlüsselbund anlegen.
 
Ist ganz einfach:
Bearbeiten-> Kennwort für Schlüsselbund "Anmeldung" ändern

Aus der Hilfe:
Ändern des Kennworts Ihres Schlüsselbunds
Sie können das Kennwort für Ihren Schlüsselbund jederzeit ändern. Vergewissern Sie sich, dass das Schlüsselbundkennwort mit dem Mac OS X-Anmeldekennwort für Ihren Account identisch ist, wenn der Standardschlüsselbund bei der Anmeldung automatisch freigegeben werden soll.

Wenn das Mac OS X-Anmeldekennwort nicht mit dem Kennwort des Standardschlüsselbunds identisch ist, werden Sie immer zur Eingabe des Kennworts aufgefordert, wenn ein Programm Zugriff auf Ihren Schlüsselbund benötigt und der Schlüsselbund geschützt ist.

Ist doch genau das, was Du willst. Brauchst keinen neuen Schlüsselbund anlegen dafür.
 
Vielen Dank!

Perfekt cordney. Vielen Dank!

War mir nicht sicher, ob es das ist was ich brauche.
 
Zurück
Oben Unten