iPhone Getrennte Adressbücher

mib2000

mib2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
113
Hallo zusammen

Ich suche eine App für ein getrenntes Adressbuch und zwar habe ich alle meine privaten Kontakte in der iCloud, sprich auf dem iPhone unter Kontakte. Nun möchte ich aber für meinen Verein die Kontakte ebenfalls auf dem iPhone haben, jedoch nicht in der App Kontakte, sondern getrennt in einer anderen App.

Geht sowas und falls ja, kennt jemand eine gute App dazu?

Vielen Dank
Gruss
 
Reicht dir eine Trennung der Kontakte durch verschiedene Gruppen im Adressbuch nicht aus?
 
Die Gruppen habe ich angeschaut, doch das ist mir zu wenig, möchte alle die Vereinsadresse nicht alle darin.
 
Das hin- und herschalten zwischen der Gruppe "Privat" und "Verein" ist mir zu mühsam, darum denkte ich wäre zwei getrennte Adressbücher die bessere Option.
 
Und das hin- und herklicken zwischen den Adressbüchern ist weniger mühsam?
 
Dann brauchst Du zwei Adress Buch Apps. Du kannst bei der zweiten App dann den Zugriff auf Kontakte sperren (beim ersten Starten) und schon hast Du 2 Adressbücher. Einfach & sinnvoll ist aber anders.....
 
Habe mal in einem anderen Zusammenhang nach alternativen Adressbüchern gesucht und das gefunden:
...
Kontakte (also die App) zwar weiter verwenden, aber ...
Stattdessen für eine umfangreiche "Konatktdatei" und deren Pflege ("datei" im alten Sprachgebrauch) eine andere dedizierte App verwenden, ...

edit: - auf die Schnelle gefunden:
Vielleicht hilft es Dir ja.
 
Zurück
Oben Unten