Geteilter Kalender wird nicht vom zweiten iPhone angenommen

K

kenduo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
4.090
Reaktionspunkte
1.346
guten Morgen

Mein Weihnachtswunder
>> meine Frau hat es endlich eingesehen, dass ihr altes Blackberry nicht mehr zeitgemäß ist und sie sich mit dem iPhone SE ihrer Schwester mal an iOS versucht <<
wird mir etwas getrübt, weil ihr Account meinen geteilten Familienkalender nicht annehmen will.

Dieser erscheint zwar im „Eingang“ und kann dort angenommen werden. Dann passiert nichts. Kalender ist wieder im Eingang und wartet darauf angenommen zu werden.

Wie durchbreche ich diese „Sisyphos“-Problematik? :)

Vielen Dank.
 
Ähm Ja :D
Das bin ich so ja bereits durchgegangen...

Nur kann die eingeladene Person nicht annehmen
 
Habt ihr du den Haken unter [iCloud > Kalender] gesetzt?

EDIT: Hab nochmal genauer gelesen;)

„Personen, die eine Einladung für die gemeinsame Nutzung eines privaten Kalenders erhalten sollen, müssen über eine Apple‑ID verfügen und iCloud verwenden“
 
Manchmal hilft bei so etwas ein abmelden und neues anmelden mit der Apple-ID. Also bei beiden Accounts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Auch das brachte leider keinen Erfolg.
Aber schauen wir mal, ob die Einladung in die andere Richtung klappt...
 
Wenn du im Kalender unten auf Kalender gehst, gibt es denn da die Auswahl (bei mir steht) „ Familie - geteilt mit ....“
 
Ok finde das jetzt schon schade. Überall ab- und angemeldet. Kontakte geprüft (damit es nicht als Spam erkannt wird). Kalender kann weder von A nach B noch andersherum geteilt werden....

Andere Lösungen noch?
 
probier die einladung mal an die mobilfunknummer zu senden und nicht an die mailadresse.

hatte mal ein ähnliches problem mit einer erinnerungsliste.
 
Telefonnummer löste das Problem nicht
ABER die Einladung über iCloud.com :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE, ekki161, dg2rbf und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten