Geteilte Notizen - Farben zuordnen

R

rvale

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2019
Beiträge
437
Reaktionspunkte
142
Hallo zusammen,

ich habe eine Notiz innerhalb der Familie geteilt. Leider haben ich und die andere Person die gleiche Farbe, so dass Textänderungen nicht zugeordnet werden können. Wie kann ich die Farbe des Nutzers ändern?

Danke
rvale
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-08-20 um 15.42.56.png
    Bildschirmfoto 2021-08-20 um 15.42.56.png
    402,3 KB · Aufrufe: 36
Darf ich das Thema mal nach oben schieben? Hat jemand eine Idee?
 
Ich habe gerade eine Notiz mit meiner Tochter geteilt. Als Eigentümer bin ich "gelb" sie ist "blau".
Eine Option zum Ändern der Punktfarbe gibt es nicht. Das macht das System.

Benutzt Ihr unterschiedliche Apple-IDs? Oder dieselbe, wie meine Eltern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rvale
Ja, wir benutzen unterschiedliche IDs. Aber deine Rückmeldung ist schon mal ein Ansatz, das ist grundsätzlich funktionieren kann. Danke.
 
Okay: Wie teilst Du?
  • Ich gehe in der Notiz auf das Personen-Icon oben rechts.
  • Person hinzufügen
  • Mail an anderen icloud-Account
  • Absender mein icloud-Account
  • Die andere Person öffnet aus Mail die Notizen
  • Ich sehe wiederholt beide Personen unter dem Personen-Icon mit der gleichen Farbe.
Machst Du es anders?
 
Ich habe einen Screenshot geteilt - gespeichert in einer Notiz.
<. ... > oben "angeklickt" - teilen
per "Mail"
Telefonnummer meiner Tochter (ist widersinnig, hat trotzdem funktioniert) gewählt,
raus per WhatsApp (warum auch immer...)
Sie hat angenommen.
Ich (Eigentümer ) "gelb",
Sie "blau".

iCloud war nicht involviert...
 
Zurück
Oben Unten