Geteilte Anzeige in Filmen

Phijen

Phijen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
194
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,
ich kenne mich mit dem Thema Videoschnitt nicht besonders gut aus und frage mich deshalb, inwieweit es denn mit den einschlägigen Programmen möglich ist, einen geteilten Bildschirm zu erstellen, wie es bspw. in dieser Szene der Fall ist.

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 59
Hi !

Das ist auf jeden Fall mit Quicktime Pro möglich, Stichwort Masken.

::a::
 
falsch....*sorry*
 
Danke für die Antworten. Ist es denn auch möglich so ein Video herzustellen oder einfach nur abzuspielen. Der Hintergrund ist folgender. Für eine Studienarbeit muss ein Video erstellt werden und der Effekt soll eben eingebaut werden. Ich verwende dazu Final Cut Pro. Gibt es dazu irgendwelche Tutorials? Damit wäre mir sehr geholfen.

Der Link zu dem Screencast geht übrigens nicht :(
 
.. Ich verwende dazu Final Cut Pro. ..
Der Link zu dem Screencast geht übrigens nicht :(


Link ausgebessert, sollte jetzt gehen..-..

... wie man zwei tracks anlegt und per keyframes kleiner macht, steht ziemlich weit vor im Handbuch ..
 
Zurück
Oben Unten