getauschter Accu ? Qualität ?

themaverick

themaverick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
411
Reaktionspunkte
3
hi,
ich habe seit ca 3 wochen einen neuen Accu in meinem 15" Powerbook G4. Angezeigt wird mir das ich gerade am 23 Zyklus lade.
Aber die Batterie Lebensanzeige steht bei nur 75%. von anfangs mal 4500 mwh bin ich runter auf 3318 mwh. wie kann das sein ?
dabei halte ich mich an die richtlinien, und habe den accu auch kalibriert. zwei mal hab ich ihn nachts schon im schlafmodus leer laufen lassen wie beschrieben.
der alte accu hat nicht so schnell an power verloren.

wie kann das sein ? tritt der effect bei euch auch auf ?

The Maverick
 
Der von einer Freundin ist perfekt, keine Probleme (allerdings 12" G4-Powerbook). Schätze an Deinem ist Deinem ist was kaputt, wenn er sich ncith bis 100% laden läßt. Ruf mal bei Apple an.
 
Ach so, richtig, habe ich vergessen zu erwähnen: PB G4 15"
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Mein neuer Akku bringt es nur auf 20%, nach 13 Ladezyklen. Auf meine Anfrage beim Händler (Ende Februar gekauft, ab August eingesetzt) bekam ich folgende bl... Antwort: Wenn man einen Akku kauft, so muss man ihn gleich einsetzen, sonst gänge er kaputt. Dies konnte ich so nicht aktzeptieren. Nun durfte ich ihn zu ihm zwecks Überprüfung einsenden. Na, ich bin gespannt und werde mich wieder melden.

Gruß Schwarzangler
 
mein gelieferter Ersatzakku ist völlig im Eimer, lässt sich immer nur bis 52% laden. Reklamiert-> jetzt ist der nächste unterwegs
 
Schwarzangler schrieb:
bekam ich folgende bl... Antwort: Wenn man einen Akku kauft, so muss man ihn gleich einsetzen, sonst gänge er kaputt.

also das ist der grösster schwachsinn den es gibt! was sollte man also machen, wenn man einen urlaub macht, und der akku unbenutzt bleibt? wenn du den akku kalibriert hast, und er so schnell saft verliert, dann ist er einfach fratze, und du solltest ihn einfach umtauschen.

ich habe auch das pb 15" und habe vor 2 wochen den akku umgetauscht. es gab damals die rückrufaktion wegen der brandgefahr. meiner läuft einwandfrei.
 
Das ist mir bei meinem MB auch passiert. Nach mehrmaliger Kalibrierung ist die Kapaz. immer weiter gesunken. Tausch in am besten um.

Das was der eine Händler gesagt hat, habt ihr glaub ich falsch verstanden. Er meint glaub ich einen ganz anderen Zeitraum. Wenn man angenommen einen Akku vor 1 Jahr gekauft hat, dann verliert er seine Kapazität, obwohl er nie benützt wird. Akkus haben eine allgmeine Lebensdauer von ca. 3 Jahren, egal ob er benützt wird oder nicht.

LG
ma66ot
 
na ja, wer kauft sich aber einen akku, um ihn erst ein jahr vergammeln zu lassen?. ausser dem wird auch ein akku selbst unbenutzt ein jahr halten, wenn man für sorgt, dass er kühl gelagert, und ab und zu aufgeladen wird. die akkus, die wir bekommen, waren auch nicht gestern gemacht, und lagen zeitlang, bevor sie ausgeliefert wurden.
 
Ich habe meinen neuen austauschakku auch erst vor 4 wochen bekommen. habe bis jetzt 13 LZ´s. und das ding hat nur 74 % der kapazität. Was soll das denn? Wo ist die Qualität?

Vor allem das Doofe daran ist, dass es ständig schwankt. Siehe Einträge?

attachment.php


meint ihr, ich müßte das reklamieren und einen neuen anfordern?
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    65 KB · Aufrufe: 126
genau dieses phänomen habe ich auch andauernd .. minimum war bisher 82% ... und dann steck ich den accu aus.. lass ihn 2 tage auf dem schreibtisch liegen wärend meinbook an der schnur hängt. dann steck ich das teil wieder ein... er erkennt wieder nur 85% .. läd dann aber erstmal wieder voll auf von 92% bis 100% und promt ist die acculeistung auch wieder bei 99% ... also komisch ist das schon

The Maverick
 
hast du den akku kalibriert, als du ihn bekommen hast? ich habe den gleichen umtausch gemacht, doch der akku ist fit.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe meinen akku kalibriert. und auch heute habe ich das powerbook laufen lassen. danach ohne den mac zu benutzen komplett aufgeladen. und nun zeigt er mir nur die 74% an.

habe jetzt 40 minuten lang mit dem support telefoniert. warteschleife war cool :koch:

muss jetzt zu einem service-provider und mir das problem bestätigen lassen. danach kann ich wieder die leute anrufen.

bin jedenfalls sehr enttäuscht. zum kotzen...
 
hallo NewMacer,
habe meinen neuen Akku auch reklamiert, Leistung wurde nach 15 Ladevorgängen immer weniger.
1 Std. Warteschleife und ich bekam einen neuen, nach 3 Tagen war er schon da.
Warscheinlich nur Glück gehabt !!!
 
ich habe heute endlich meinen neuen akku erhalten. das lustige daran ist, das es gleich ZWEI waren. soll ich das apple melden, oder es als geschenk verstehen?
und wie würdet ihr mit zwei akkus arbeiten? immer wieder mal die beiden tauschen und regelmäßig aufladen? ist das bequem? macht sowas jemand?
 
Hallo NewMacer
Wenn du ein Problem mit dem 2. Akku hast, würde ich den bei mir aufbewahren. Aber Spaß beiseite. Du musst beide im Wechsel verwenden. Sie altern beide gleich schnell.
Gruß Schwarzangler
 
Zurück
Oben Unten