"getaktete" Verbindung auch unter MacOs Mojave

I

ikorbln

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2018
Beiträge
55
Reaktionspunkte
24
Hallo Leute,

Ich bin seit ca. 8 Wochen von Win10 zu einem MacBook Pro gewechselt.
MacOs Mojave, letzte updates sind drin.

Nun hatte ich letztens meine MacBook unterwegs mit meinem Iphone verbunden und am Abend habe ich
in meiner App gesehen das mir 5GB Daten "verloren" gegangen sind, alle über Persönlicher Hotspot.
Dann habe ich gesehen, das sich das MacBook ein Systemupdate geladen hat mit gut 4,xx GB. Super......

Unter Win10 konnte ich die Verbindung als "getaktet" definieren und somit wurden keine Cloudsyncs mehr gemacht und
auch Systemupdates wurden zurückgehalten.

Gibt es diese Möglichkeit auch unter MacOS??
Ich hatte bisher nur einen App gefunden, TripMode, ist aber kostenpflichtig.
 
Geht nur mit Software wie TripMode. Das scheint den Leuten hier auch ganz gut zu taugen.
 
kostenlos wäre die automatischen updates abschalten.
die kann man so einstellen, dass die gesucht werden aber halt nicht runter geladen.
geht in den systemeinstellungen/softwareupdate.

tripmode ist doch nicht teuer €7,99.
da dürften die extra GB bei deinem telefonanbieter wohl mehr kosten…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Hallo, ja ich weiß 7,99€ sind nicht die Welt. Hätte ja bei einer On-Board Lösung gespart werden können.
Tripmode hatte ich schon die Demo getestet, bin damit auch gut zurecht gekommen.
Dann werd ich mal einkaufen..........
 
Zurück
Oben Unten