getacom DSL flat 6mbit für 7 Euro...Erfahrungen?

S

sunseeker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
458
Reaktionspunkte
3
Hallo,

bin grad auf folgendes Angebot gestoßen

Hat da schon jemand Erfahrungen mit?
Seht Ihr da irgendwo nen Haken?


Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so wie ich das jetzt verstehe, ist das "nur" die Flatrate , oder?

Den T-DSL Anschluß für 6mbit brauchst du doch zusätzlich auch noch... :confused:
 
ja, das kommt noch hinzu, aber:

-6 mbit
-feste ip

-für 7 Euro, finde ich, ist ein super Angebot.
 
ich weiß ganz ehrlich nicht, was der Vorteil an einer festen ip ist, laße mich da aber gerne informieren :D

ich hab im Moment bei 1&1 den 6mbit Anschluß für 24,99 /Monat und die city flat für 4.99/pro Monat inkl. einer .de Domain etc.

alles ohne Einrichtungspreis...
 
feste ip ist z.B. wichtig, wenn du vpn-Tunnel oder ftp server aufmachen willst.
 
sunseeker schrieb:
feste ip ist z.B. wichtig, wenn du vpn-Tunnel oder ftp server aufmachen willst.

…und keine Lust auf Redirector wie DynDNS hast.
Aber richtig wichtig wird es erst bei eigenen Mailservern, die man sich zuhause oder ins Büro stellen möchte.
Dazu registriert man dann einfach eine Domain und routet den DNS MX Record auf seine statische IP, legt dazu noch einen PTR Record für den Reverse Lookup an – und im Gegensatz zur dynamischen IP hat man keine Probleme mehr mit Spam-Reject aufgrund eines unstimmigen Reverse Lookup beim HELO/EHLO.

Allerdings… für private Anwender stelle ich mir eher eine dynamische IP besser vor.
Es soll ja böse Menschen geben, die gerne mal im P2P Dateien tauschen… mit einer statischen IP bist Du dann offen wie die Hose eines Rockstars nach der 2. Kiste Bier.

Paranoiker könnten auch sagen, das man sich auf Dich "einschiessen" könnte… z.B. Script Kiddies, die dich mit DoS Attacken nerven möchten.

Schau Dir doch mal Versatel an… da bekommst Du (falls noch Speedwochen sind) die 16MBIT Leitung mit Flat + ISDN + Telefonflat für um die 70,00 EUR.
Ich hab die… und die ist rattenscharf :D
 
Yves schrieb:
mit einer statischen IP bist Du dann offen wie die Hose eines Rockstars nach der 2. Kiste Bier.

looooooooool

Yves schrieb:
Schau Dir doch mal Versatel an… da bekommst Du (falls noch Speedwochen sind) die 16MBIT Leitung mit Flat + ISDN + Telefonflat für um die 70,00 EUR

Ich hab die… und die ist rattenscharf :D


Hälfte (35 Euro) muss Freundin zahlen.

Wie zum Teufel soll ich die überzeugen??? :confused:
 
Yves schrieb:
…und keine Lust auf Redirector wie DynDNS hast.
Aber richtig wichtig wird es erst bei eigenen Mailservern, die man sich zuhause oder ins Büro stellen möchte.
Dazu registriert man dann einfach eine Domain und routet den DNS MX Record auf seine statische IP, legt dazu noch einen PTR Record für den Reverse Lookup an – und im Gegensatz zur dynamischen IP hat man keine Probleme mehr mit Spam-Reject aufgrund eines unstimmigen Reverse Lookup beim HELO/EHLO.

Allerdings… für private Anwender stelle ich mir eher eine dynamische IP besser vor.
Es soll ja böse Menschen geben, die gerne mal im P2P Dateien tauschen… mit einer statischen IP bist Du dann offen wie die Hose eines Rockstars nach der 2. Kiste Bier.

Paranoiker könnten auch sagen, das man sich auf Dich "einschiessen" könnte… z.B. Script Kiddies, die dich mit DoS Attacken nerven möchten.

Schau Dir doch mal Versatel an… da bekommst Du (falls noch Speedwochen sind) die 16MBIT Leitung mit Flat + ISDN + Telefonflat für um die 70,00 EUR.
Ich hab die… und die ist rattenscharf :D

ok, also für 0815 Privatanwender wie mich völlig uninteressant ;-)

Aber danke für die Info.
 
Bei Arcor kostet die Flat doch nur 4,95...

Dynamische IP habe ich bei Arcor, aber nen FTP-Server hab ich trotzdem (nutze halt ganz einfach DynDNS - tut's allemal)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich muss mir in der Studentenwohnung in die ich in 2 Monaten ziehen auch einen DSL Anschluss anmelden.

Ich brauche da kein Telefon, sondern einfach nur eine schnelle Flat ( d.h. am besten 6.000er )

Weis jemand was da das günstigste Komplettangebot ist ?

(was ich dann komplett monatlich zahlen muss, es kommt ja Anschluss usw usw noch dazu)

ich finde es nicht sonderlich Transparent wenn es immer heißt "Flatrate 4,99 Euro monatlich" und dann doch zusätzlich wieder 25 Euro dazukommen.

Grüße,

Flo
 
:D man sollte noch dazu sagen, das in der Produktbeschreibung von "bis 6016 kbit/s" die Rede ist. Also ist gar ned so Sicher, das es auch wirklich die vollen 6016 kbits/s geben wird. Warum also die extrem hohe Grundgebühr von ~25,--Euro für den 6000'er Anschluß hinblättern, wenn dann eh nur ne 2000'er geht??

Ich weis ned so recht! :rolleyes:
 
moin moin.

Wir 3 sind in unserer Wohnung auch auf der Suche nach nem neuen DSL Anbieter. Gibts da mit dem MAC irgendwelche technischen Probleme ( WLAN oder LAN)? Irgendjemand hatte mir heute was erzählt, das ginge mit nem MAC nur bis 2 mbit, was ich mir aber nicht im Geringsten vorstellen kann. Um auf der sicheren Seite zu sein, hab ich mir gedacht ich frage lieber nochmal.

Ich habe auch die Suche angeworfen und von einigen Leuten gelesen dass die auch eine 6mbit Leitung haben, konnte aber nicht 100 % feststellen ob diejenigen auch einen MAC haben.

Wiegesagt, ich bin mir ja eigentlich sicher dass es geht, aber trotzdem. Na was red ich, ihr wisst schon ...

Vielen Dank schonmal,

Jan
 
Sniperstyle schrieb:
...Irgendjemand hatte mir heute was erzählt, das ginge mit nem MAC nur bis 2 mbit...

Naja, also eigentlich gehts nur mit 2 bit beim Mac! :rolleyes:



Na klar, geht das! Warum soll es nicht gehen!
ICH habe einen Mac und 6 Mbit und mein Mac verkraftet diese wahnsinnigen Datenströme.

Ne, im Ernst alles flutscht wie bei 3 Mbit nur halt zackiger. :)
Is scho schee.
 
Das oberste Limit der Bandbreite, egal ob LAN oder WAN (PPPOE) bestimmt im Regelfall immer noch das Netzwerkinterface am Mac.

So ist bei einer Fast-Ethernet Karte bei um die 100Mbit Burst Schluß… bei Airport Extreme rund 50Mbit Burst (bzw. weniger bei Airport Express)…

Ich habe seit Montag die 20Mbit Leitung von Versatel, welche effektiv 22,7Mbit Downstream und 1,6 Mbit Upstream macht (arithmethisches Mittel aus 10 Downloads zu je 1GB und 3 Upload zu je 100MB mit einem Webserver bei Hetzner, Nürnberg).

Preislich übrigens wunderbar… 78,00 EUR inkl. ISDN Anschluß & deutschlandweiter Flat, inkl. 20Mbit Anschluß und "echter" Flat.

Also… ich kann es nur jedem empfehlen… vorallem wenn man wie bei uns das ganze Haus über CAT5 und Airport Express versorgt und somit die monatlichen Kosten durch 8 Leute teilen kann :D
 
SUPER!! Top, vielen Dank, habe ich mir auch gedacht. Ist ja auch logisch ...

Vielen Dank,

Viele Grüsse,

Jan
 
Zurück
Oben Unten