Get organized - welches Handy/Smartphone?

MacBookNewbie

MacBookNewbie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
796
Reaktionspunkte
16
Da mein Cousin gerne Dinge vergißt (vor allem: was er am Tage zu erledigen hat), werde ich ihm ein Organisier-Teil schenken.

Frage an alle, die so ein Teil haben: welches Gerät empfehlt ihr?

Ich würde ja an ein Handy mit programmierbaren Kalender und Erinnerungsfunktion denken. (Welches nimmt man?)

Oder so ein großes Teil (Smartphone? PDA? Organizer? Blackberry? oder was immer es gibt)

Was verwendet ihr?
 
am ende vergisst er den organizer...

btw: www.inside-handy.de is vielleicht nen blick wert.
 
btw: www.inside-handy.de is vielleicht nen blick wert.

Ich sehe mir das an, danke für den Tipp.

Allerdings wären mir echte Erfahrunsgwerte lieber :)
Müsste doch viele computer- und technikaffine User hier geben, die x Jahre Erfahrung mit ihrem Lieblingsgerät haben... meldet euch ...
 
da sich ein iPhone für mich nicht lohnt (wegen bereits vorhandenem Diensthandy) mache ich diesen Kram mit nem iPod-Touch. Kontakte, Mails und ToDos werden bequem via mobileme synchronisiert (geht aber auch per iTunes) und es gibt genug zahlreiche apps, die so auch noch sehr nützlich sind.
 
Ein Terminplaner, egal ob in Papierform oder als Smartphone ist nur hilfreich, wenn er auch gepflegt wird.
Wenn dein Cousin vergisst, was er machen soll, vergisst er vielleicht auch die Termine in sein Smartphone einzutragen. Dann hat er ein teures Stück Hightech in der Tasche, daß ihm rein gar nichts nützt.
 
nach allem möglichen Technik-schnickschnack: Newton, Psion, 2xPalm, 1xHandspring, iPod touch und isync-fähiges Nokia bin ich seit einigen Wochen bei einem Papierkalender gelandet (Moleskine Pocket: links 1 Woche Kalender, rechte 1 Notizseite) und finde das wunderbar so: leicht, schnell, übersichtlich.Passt.
 
Apple hat vor einer Weile ein Smartphone harausgebracht.
Wie ich hörte, ist es ganz brauchbar..?
 
Palm Pre ist recht nett.
 
Apple hat vor einer Weile ein Smartphone harausgebracht.
Wie ich hörte, ist es ganz brauchbar..?
an dem Tag, an dem ich knapp 1000€ für ein Mobiltelefon ausgebe, soll mich der Blitz beim scheissen treffen :)
 
Oder einfach über ein Kalender im OS seines Computers... Wir nutzen Outlook und schicken alle Termine per Mail (Teilnehmer Einladen)
Hat den super großen Vorteil, das gleich alle Termine in seinem Kalender sind und rechtzeitig ein Fenster aufblopt was ihn erinnert :)
 
an dem Tag, an dem ich knapp 1000€ für ein Mobiltelefon ausgebe, soll mich der Blitz beim scheissen treffen :)

Kann zwar sonst nicht sonderlich oft deine Meinungen und Ansichten teilen, diesmal aber kann ich mich anschließen. Zwar muss es niht beim Scheißen sein, aber geht schon grob in die Richtung Blitz und Game Over.
 
Wieso 1000 EUR? Nen 3GS gibt es neu für rund 500 EUR, mein iPhone 4 hat in UK inkl. Versand unter 650 EUR gekostet.
Ok, ist auch ne Menge Geld, aber auch nen vernünftiges Samsung etc. kostet 400 EUR, die 100-250 EUR Mehrkosten ist das iPhone allemal wert.
Abgesehen davon. Ich behalte es knapp 2 Jahre (dank Apple Care problemlos) und verkaufe es dann, bringt als freies iPhone dann sicherlich noch 350 EUR. Hat also über 2 Jahre mit ACPP und Schutzhülle 350 EUR gekostet, macht also 15 EUR im Monat. Das ist gerade mal der Preis für 1-2 Cocktails in einer Kneipe.

Und dafür soll mich der Blitz treffen? Nö. nö, nö... ;)
 
Naja, jeder Organizer ist nur so gut wie sein Benutzer bzw. derjenige der ihn pflegt.
Wenn der Cousin zur Vergesslichkeit neigt, stellt sich mir die Frage wie konsequent er dann seine ausstehenden Termine/Aufgaben in das entsprechende Werkzeug einpflegt...:confused:
 
Null Plan. Hatte nie ein iPhone in den Flossen um einen Vergleich zu haben. Die schnörkellose Nutzbarkeit des Telefons gefällt mir sehr.
 
Versteh mich nicht falsch, ich habe auch längere Zeit das Pre besessen und war auch sehr zufrieden.
Doch dann hab ich das iPhone 3GS meiner besseren Hälfte in die Finger bekommen. :)
Und störende Schnörkel kann ich auch da keine finden.
 
Ich habe, um ehrlich zu sein, gar nicht nach den Schnörkeln gesucht. War einfach happy, dass es keine hat.
 
ipod touch 3g reicht doch
gibts in der bucht gerade wegen den ganzen back2school verkäufen zwischen 110-140€
 
danke für die vielen Hinweise!
also er will sich ja endlich gut organisieren, sonst hat er zuviel stress auf der arbeit durch vergessene dinge, nicht erledigte aufgaben, vergessene deadlines, etc.

was er braucht (daher die idee ohne papier, damit er von seiner zettelwirtschaft wegkommt) ist ein "nagger" (to nag), der ihn nervt "mach dies, mach das".
so ein handy mit wecker/kalender/erinnerungsfunktion kann zB "Dienstag 10.30 Abgabe Unterlagen für XY" erinnern, indem es piept, vibriert,etc. halt sich bemerkbar macht, sodass er an sein zeugs denkt.
er kann gleich die ganze woche vorprogrammieren, und so ein technischer typ ist er auch, würde mit dem teil in der u-bahn sitzen und sich seine TO-DO Liste einprogrammieren.
 
Zurück
Oben Unten