Get Backup 2 ???

Nastradmus

Nastradmus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
87
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

bräuchte mal wieder eure Hilfe habe mir das Programm Get Backup 2 gekauft und würde gerne meine 2 Externen HDD´s Synchron halten besser gesagt ändere ich immer nur auf einer HDD etwas und die 2 soll einfach nur als zusätzliches Backup dienen.

Die Sync funktioniert an sich auch super bedeutet ich füge auf Platte A was hinzu und auf Platte B ist es auch nach dem Sync Lösch ich aber was auf Platte A und Sync wieder ist der Gelöschte Ordner oder Datei auf Platte B immer noch da bedeutet Get Backup fügt also nur Ordner hinzu und entfernt diese aber nicht -.-

Kann mir einer einen Tipp geben ob mann das irgendwie einstellen kann weil so lassen sich die HDD´s echt schlecht Synchron halten wenn ich jedes mal per Hand auf Platte B auch alles Löschen muss wäre doch auch nicht im sinne des Erfinders glaub ich.

Habe auch unter Eigenschaften schon das Häkchen Niemals etwas Löschen rausgenommen bringt aber auch nichts bin echt etwas Ratlos jetzt.


Dank euch schon mal´´
 
Genau das klappt bei mir mit Carbon copy Cloner perfekt. Das hätte auch nichts gekostet, aber das weißt du sicherlich. Wo liegt der Vorteil von Get Backup wenn ich fragen darf?
 
Mhhh den Vorteil kann ich dir nicht wirklich sagen es war halt auf Deutsch und machte einen guten Eindruck im App Store und grundsätzlich hab ich ja auch kein Problem für etwas zu zahlen wenn es den seinen zweck erfüllt :(

CCC ist soweit ich weiss komplett auf englisch oder?
 
CCC ist umsonst und funktioniert Super. Genau dein Problem kann man dort mit einem Haken beheben. Ich hab den Jungs erst gestern was gespendet. Ach ja ist auf Deutsch und es benutzt auch fast jeder. Wenn du ne Frage zu CCC hast, wird dir auch schnell geholfen. V
 
Werde es mal Laden kannste mir den sagen wie ich es einstellen muss oder wie du es eingestellt hast gibt ja bestimmt sehr viele Möglichkeiten so das ich es wie oben beschrieben immer synchron habe und die gelöschten Dateien auch entfernt werden?
 
Kurze Frage.

Die Software ist eine Backupsoftware, oder ?

Also macht sie es eigentlich richtig. Gelöschte Daten werden nicht einfach im Backup gelöscht, denn genau das ist ja der Grund für ein Backup, um gelöschte/verschwundene Daten wiederzubekommen.
 
Jo haste recht aber wenn ich was Lösche dann bin ich mir relativ sicher das ich es nicht mehr brauche ich möchte ja im Prinzip nur ein manuelles RAID haben wo die Daten gespiegelt sind. Hab jetzt CCC geladen und bin mir aber noch nicht ganz sicher was ich Einstellen soll das es so gespiegelt wird wie oben beschrieben -.- und mal eben Testen bei 500GB Daten dauert dann doch etwas länger als geplant
 
Hab es jetzt getestet mit 2 USB sticks und glaube jetzt ist es so wie es sein sollte werde jetzt mal den Sync mit den Platten Starten und abwarten was passiert ich sag mal an dieser stelle danke an euch und wünsch noch einen schönen Sonntag
 
Jo haste recht aber wenn ich was Lösche dann bin ich mir relativ sicher das ich es nicht mehr brauche ich möchte ja im Prinzip nur ein manuelles RAID haben wo die Daten gespiegelt sind. Hab jetzt CCC geladen und bin mir aber noch nicht ganz sicher was ich Einstellen soll das es so gespiegelt wird wie oben beschrieben -.- und mal eben Testen bei 500GB Daten dauert dann doch etwas länger als geplant

Genau hier liegt ja der eigentliche Denkfehler.

Ich bin mir sicher das das was ich lösche nicht mehr brauche. (Okay)

Aber was ist mit den Daten die von Bedienfehler Amok-Software oder Hardwarefehler unbemerkt gelöscht werden. Da ist alles nach einem Sync hin.

Was Du da betreibst ist kein Backup, sondern nur ein verdoppeln noch vorhandener !!!! Daten

Ich hatte das auch mal so, und bin so richtig auf die Nase gefallen.
 
Jo das ist mir auch bekannt das es sich nicht um ein Backup handelt deswegen habe ich ja auch noch Time Machine auf einer ganz separaten HDD am Laufen die alle HDD´s mit sichert außer die ich Manuel jetzt mit CCC extra noch Clone also Platte B der Clon sozusagen die Platte B ist auch nur dafür gedacht um Einmal die Woche mit Platte A die immer am Mac ist und wo alle Libarys gelagert sind von meinen Programmen gesynct und danach wieder im Safe verschlossen wird der Feuerfest und einigermasßen Diebstahl sicher ist so das ich im schlimmsten fall der fälle zwar mein BS nicht mehr herstellen kann aber zumindest noch meine Daten und Libarys habe.

Meinst nicht das das reicht für diesen zweck und Time Machine kann mann doch als Backup bezeichnen oder nicht ?
 
Synchronize! X Plus von Qdea wäre auch noch eine Alternative...
 
Zurück
Oben Unten