Gesunde Ernährung

W

WeigelP

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen, in allen Lebensmitteln sind eine Menge Chemikalien enthalten, und ich möchte meine eigenen natürlichen Produkte herstellen. Was kann ich tun?
 
  • Haha
Reaktionen: Macs Pain
Pilze anbaun und Wildkräuterbeet aufm Balkon.
Is n Anfang.
Größer gedacht: Schrebergarten oder Gemeinschaftsgarten.
is aber ne Menge Arbeit.

P.S.: Chemie ist in allem drin ;-) Also so chemische Elemente, nech.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus, dg2rbf und WollMac
Wusstest du, dass deine Magensäure Salzsäure mit eine pH-Wert von 1 ist? Die ist so stark, die zerfrisst jeden Motorblock.
 
Hallo zusammen, in allen Lebensmitteln sind eine Menge Chemikalien enthalten, und ich möchte meine eigenen natürlichen Produkte herstellen. Was kann ich tun?
Meinst Du mit "Herstellen" anbauen oder kochen?

Tipps für den Anfang:
-selber Kochen (lernen)
-Einkaufen: regional und saisonal, auf die Herkunft achten
-wo immer es geht auf Convenience Food verzichten
-Guten Lebensmittel, vor allem tierische Produkte bei artgerechter Haltung, kosten mehr.
 
Ich wette in Kürze kommt der Link zu:
"bin hier fündig geworden"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: digitomm, clonie und WollMac
Hallo zusammen, in allen Lebensmitteln sind eine Menge Chemikalien enthalten, und ich möchte meine eigenen natürlichen Produkte herstellen. Was kann ich tun?
Am besten in einem Apple Forum anmelden.
Hat ja auch indirekt was mit Ernährung zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Naja,  User schaffen doch immer nur einen einzigen Bissen.

Und schon ist's Schluss mit dem gesunden Obst. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Meinst Du mit "Herstellen" anbauen oder kochen?
das ist die Kernaussage, selbst kochen ist deutlich gesünder. vor allem Suppen (nicht die Tütensuppen) werden für die Gesundheit und gute Ernährung ziemlich unterschätzt

ich empfehle mindestens 2-3 mal pro Woche
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Wenn ich die Mittel hätte würde ich auch gerne selber anbauen. Paprika, Zucchini, Salat, Kartoffeln, Radi, Gurken, Beeren, Kräuter. Das würde mir auch gefallen.
Die Queen isst auch nur Zeugs aus dem eigenen Anbau und es tut ihr offensichtlich gut :)
 
Gin ist das Hilfsmittel
 
Wenn ich die Mittel hätte würde ich auch gerne selber anbauen. Paprika, Zucchini, Salat, Kartoffeln, Radi, Gurken, Beeren, Kräuter. Das würde mir auch gefallen.
Die Queen isst auch nur Zeugs aus dem eigenen Anbau und es tut ihr offensichtlich gut :)
Die hat aber auch sicher 2-12 Gärtner! Für die Eigenversorgung sind schon einige Mengen nötig und die zu hegen und zu pflegen kostet so viel Zeit, da kann man den eigenen Beruf schon mal an den Nagel hängen. Zudem sollte man dann genau wissen was man tut, etwa die Erde im eigenen Garten mal vorab auf Schadstoffe untersuchen lassen ...
 
Zudem sollte man dann genau wissen was man tut, etwa die Erde im eigenen Garten mal vorab auf Schadstoffe untersuchen lassen ...
Ich glaube, dass man ziemlich sicher davon ausgehen kann, dass weder Windsor noch Balmoral auf einer ehemaligen Mülldeponie erbaut wurden.
 
Wir kochen Oldshool und jeden Tag frisch.
 
Ich glaube, dass man ziemlich sicher davon ausgehen kann, dass weder Windsor noch Balmoral auf einer ehemaligen Mülldeponie erbaut wurden.
...das bezog sich eher auf jene die meinen es der Queen nachmachen zu wollen. Die wenigsten davon werden auf Windsor undBalmoral wohnen.
 
Haben die Windsors eigentlich noch diese Vorkoster, die ihr Essen direkt am Tisch auf unerwünschte Nebenwirkungen prüfen? :hehehe:

»Your Royal Highness, auf diesem Blattsalat befindet sich 2,8% zuviel Glyphosat.«
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Seit wir eine Wokpfanne haben mein Freund er kocht für uns jeden Tag er wirft alles Gemüse in die Wokpfanne😄 Ich bin neugierig wie lange es anhält🤔
 
Seit wir eine Wokpfanne haben mein Freund er kocht für uns jeden Tag er wirft alles Gemüse in die Wokpfanne😄 Ich bin neugierig wie lange es anhält🤔
Hätte ich einen Gasanschluss in meiner Küche würde ich die Wokpfanne viel mehr nutzen.Einfaches und leckeres Zubereiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Zurück
Oben Unten