Gesuchter Tipp für Dreamweaver Buch

M

macflop

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich suche ein gutes und leicht verständliches Handbuch für Dreamweaver 8.0.

Ich will das Thema Web-Design ganz frisch angehen und habe überhaupt keine praktische Erfahrung in diesem Bereich.
Also absoluter Neueinsteiger.

Habt ihr Tipps bzw. Erfahrungen mit Büchern gemacht –
die ihr bedenkenlos weiterempfehlen könnt – und mit denen man selbst gut voran- und weiterkommt.

Oder gibt es zu dem Thema auch Demo DVD´s oder andere Alternativen?

Und wer kann mir sagen – wie lang man selbst braucht um Dreamweaver in den Grundzügen zu können?

Würde mich über Tipps und Empfehlungen freuen.

Thanks Macflop
 
DW und die anderen Macromedia-Applikationen haben gute und freie Einsteiger-Tutorials im Programm selbst und im Internet. Dort findest du Informationen über das Programm und dessen Ziele, sogar aufgaben, die du nach anleitung lösen kanns, Befehle und alles andere. Wenn du dich da durchklickst - es geht immer der Reihenfolge nach und nach Schwierigkeit - brauchst du möglicherweise doch kein anderes "Buch".

Aufrufen kannst du die Hilfen und Tutorials über die Leiste oben ganz rechts "Hilfe" und dann "Erste Schritte und Tutorials".

Ich meine, das ist für Anfänger schoin sehr geeignet. Viel Erfolg!
 
Ich kann das Buch Dreamweaver MX von Data Becker empfehlen. Auch wenn Data Becker sonst nicht das gelbe vom Ei ist, das Buch ist echt gut.

Da Amazon gerade down ist, ISBN 3-8158-2255-6.
 
Danke für die Tipps – werde mich da mal schlau machen und das Thema DW durcharbeiten.


Thanks macflop
 
Zurück
Oben Unten