Gesuchter Effekt, Illustration

MacBook Pro

MacBook Pro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
517
Reaktionspunkte
5
Hallo,
kurze Frage wie bekomme ich den "verjüngten Streifeneffekt" ;) bloss umgesetzt. Händisch ist das ein Problem und geht das auch, wenn es sowas gibt, mit Bildern?

Upsss... habe das Beispiel vergessen :D

http://www.npwd.org/_borders/GG_logo bk (2).jpg

gruß MBP
 
Zuletzt bearbeitet:
Bahnhof?
Was will uns Deine Frage sagen?
Ich checke nicht, was Du wissen willst.
Das Bespiel bearbeiten?
Im Illu nachbauen?
Ein Foto von Tante Amalie so zurichten?
 
Hallo, ich kenne diesen Effekt aus dem Programm "EuroCut", da heißt das
Fotocut, um ein Foto in Vektoren umzuwandeln!
Das schaut dann so aus:D
 
Hallo, ich kenne diesen Effekt aus dem Programm "EuroCut", da heißt das
Fotocut, um ein Foto in Vektoren umzuwandeln!
Das schaut dann so aus:D

Ich war mir sicher sowas schon einmal in Freehand oder Illu 8-9 gemacht zu haben? Hmmm nur ich kann mich nicht mehr erinnern.

Dieser Effekt ist auch öfters auf Briefmarken zusehen.
 
Du findest sowas in Photoshop unter "Rasterungseffekt" --> Art: "Linie"

Dann den Kontrast entsprechend anpassen....
 
Du findest sowas in Photoshop unter "Rasterungseffekt" --> Art: "Linie"

Dann den Kontrast entsprechend anpassen....

Sowas in der Art, aber das ging sauberer und war Vektorbasiert - ich such und such :(
 
Hallo MacBook Pro,

In diesem Fall kommst Du um ein Zeichnen des kleinsten und des grössten Teiles nicht drumrum. Dann kriegst Du sowas mit ner Mischung von 2 Teilen in den gewünschten Stufen hin (ev. musst Du noch etwas per Hand korrigieren). Am Ende verbindest Du alle Elemente, löschst die Kontur und fügst ein Bild Deiner Wahl innen ein.

Gruss Lee*
 
Sowas in der Art, aber das ging sauberer und war Vektorbasiert - ich such und such :(

Mir ist auch so... da gab es mal was... hat aus Farbbildern automatisch eine
s/w Vorschau erzeugt, die Streifen waren schräg, soviel ich weiß... vielleicht
ein Xtra in Freehnad 8, 9 ? In MX finde ich auch nichts mehr.
 
Nimm dein Graustufenbild.
Dann unter Modus: Bitmap
Art: Raster
Typ: Linie
Rasterweite: 10 (da musst du rumprobieren)
Winkel: 0

Viola!

Das Bitmap kann nun per Streamline oder CS2 in Vektoren umgewandelt werden.

Ganz Ausgefuchste wanden das Bitmap noch einmal in Graustufen um - gausscher Weichzweichner drüber und zurück ins Bitmap (diesmal Methode "Schwellenwert"). Dieser Prozess macht das Ganze noch etwas "cleaner"...
 
Nimm dein Graustufenbild.
Dann unter Modus: Bitmap
Art: Raster
Typ: Linie
Rasterweite: 10 (da musst du rumprobieren)
Winkel: 0

Viola!

Das Bitmap kann nun per Streamline oder CS2 in Vektoren umgewandelt werden.

Ganz Ausgefuchste wanden das Bitmap noch einmal in Graustufen um - gausscher Weichzweichner drüber und zurück ins Bitmap (diesmal Methode "Schwellenwert"). Dieser Prozess macht das Ganze noch etwas "cleaner"...

Klar Leute die händische Variante ist schon lange passiert ;), ich habe mich nur gefragt; man das hast Du doch vor Jahren unter OS9 gemacht.

Ich bin mir eigentlich auch sicher das es auf der vektorschiene zu lösen war??? Ich glaube auch das war Freehand??? Vielleicht sogar FH 9?
 
Tja....

Streamline ist meine letzte verbliebene Classic-App...

So pur in Vektor?
Habe ich noch nie gesehen... und wenn, dann wahrscheinlich als AI8 Plugin vor vielen, vielen Jahren (OS9!!!)
 
Hat jemand von Euch noch Freehand 9 installiert? Meines habe ich verkauft. :(
Ich glaube mich zu errinnern.

1. Foto oder Illu
2. Konvertieren
3 Rastereinstellungen
 
Ich hab noch FH 9 und FH 5.5 drauf. Ich finde aber nichts...
Beim Konvertieren kann man nur die DPI einstellen.
 
Zurück
Oben Unten